Warum musste Deutschland so viele Ukrainer aufnehmen?

5 Antworten

Grüß Dich 356256236

Das Wort 'musste' streiche mal wieder. Es klingt nach Zwang der vielleicht zu vermeiden sei. Entscheidend ist hier aber die europäische und ethische und sowohl auch nach unserem Asylgesetz die Pflicht, in Notgeratene zu helfen.

Deutschland tut was es kann.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Warum müssen?

Wir machen das aus Solidarität und Mitleid gern um die Ukrainer*innen ein neues Zuhause ohne Krieg zu geben!

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Geschichte, Krieg)

Musste es nicht.

Es hat aber.

Muss nein tut es aber

Deutschland muss gar nichts, Deutschland könnte einfach die Grenzen für die UkrainerInnen dicht machen.

Aber aus Solidarität und Menschlichkeit macht Deutschland dies nicht.