Warum ist "Silica Gel" also "Kieselgel" bei vielen Online bestellten Paketen dabei?

6 Antworten

Saugt Feuchtigkeit auf und verhindert beispielsweise Schimmel durch längere Lagerung.

Silikagel Ist sehr stark wasserabsorbierend und wird deshalb vielen feuchtigkeitsempfindlichen Waren beigepackt. Giftig ist es nicht, aber genussuntauglich.

Es bindet die Feuchtigkeit und verhindert dadurch entstehende Schäden.

Hält den Inhalt trocken, nimmt (z. B. Kondens-)Flüssigkeit auf, verhindert z. B. , dass Display etc. beschlägt.

Aufheben, kann man benutzen, wenn das Smartphone feucht geworden ist (statt Reis).

Das saugt eventuelle Feuchtigkeit auf