Warum ist immer noch Neuer der 1er Torwart bei Deutschland, obwohl Ter Stegen schon längst besser ist um Welten?

8 Antworten

Die Entscheidung, dass Manuel Neuer als Nummer 1 im DFB Tor steht, wurde vom Bundestrainer Julian Nagelsmann getroffen. Neuer wurde für die Heim-Europameisterschaft ausgewählt, obwohl Marc-André ter Stegen ebenfalls ein starker Konkurrent ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – König Fußball regiert die Welt

Der Bundestrainer denkt dazu anders. Kann man drüber streiten, aber die Entscheidung ist eben so gefallen.

Nach dem Patzer beim Spiel gegen Real hätt ich ihn nicht auf die Nummer 1 gesetzt.

Bin ich genau deiner Meinung. Und ich hab keine Ahnung warum. Neuer hat halt immernoch den Ruf des besten Torhüters deswegen vertraut jeder auf neuer. Ter Stegen hat letzte Saison bei Barca 29 mal zu 0 gespielt und da hieß es ja schon das er nicht die nummer 1 wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum 1er Torwart ?

Gute Frage. WM war er schwach.. Bundesliga auch kein Highlight. Hàtte ihn als Nr 3 nominiert wenn ùberhaupt.. Wahrscheinlich kleine Bayern Bonus Nominierung 👎