Warum ist einer meiner Bildschirme heller als der andere?

5 Antworten

Hallo!

Ich habe das auch schon mal gesehen.

Ist bei beiden Monitoren die Farbtemperatur gleich eingestellt?

Das wird nämlich gerne übersehen.

Dann erzielen identische Farb-, Helligkeit- und Kontrasteinstellungen nämlich andere optische Ergebnisse.

Vielleicht kommt es zu geringen Differenzen, aber diese sollten man mit geringfügigen Anpassungen einigermaßen justieren können.

Zumindest könnte man es so versuchen...

Gruß

Martin

Hallo

Ist vielleicht ein Monitor an HDMI und der andere an DVI angeschlossen ?

Das liegt an den Fertigungstolreranzen.

Hast du bei sehr vielen Monitoren.

Mal heller, mal mehr rot, mal mehr blau etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Du kannst üblicherweise die Helligkeit und den Kontrast einstellen.

Einfach mal soweit rumdrehen, an den Monitoreinstellungen, bis es passt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung