Warum haben Österreich und Dänemark beim ESC keine Punkte bekommen?

3 Antworten

Warum haben Österreich und Dänemark beim ESC keine Punkte bekommen?

Sie haben im 1. Halbfinale Punkte bekommen, allerdings reichte ihre Platzierung nicht für den Einzug in die Finalshow.

  • Platz 13: Dänemark, 55 Punkte (35 Juryvoting + 20 Televoting)
  • Platz 15: Österreich, 42 Punte (6 Juryvoting + 36 Televoting)

Die Lieder sind nicht schlecht aber das Publikum fand andere Titel besser.

Beide Länder sind nicht ins Finale gekommen und vorher ausgeschieden.

Die schlechteste Platzierung im Finale fiel Deutschland zu, mit insgesamt 6 Stimmenanteilen.

Weil sie nicht so gut waren und (vor allem Österreich) vielleicht auch ein bisschen Pech gehabt haben.