Warum gibt es Fitnesstudio für Frauen aber für männer nicht?

8 Antworten

Ich kann das Anliegen verstehen, aber selbst wenn man nur mit Angehörigen des selben Geschlechts beisammen ist, ist es immer noch möglich, dass jemand Homosexuelles dabei ist und einen ebenfalls "begafft". Ich denke, das ist unlösbar und muss vielleicht auch nicht gelöst werden. Tiere kennen solche Probleme nicht.

Ich vermute deshalb weil viele Frauen gerade wegen der Muskelmänner in die gemischten Fitnessclubs gehen. Würde man da die Frauen aussperren wären diese Clubs deutlich weniger rentabel.

Die Frauenfitnessclubs sind wohl für solche Frauen die meinen erstmal an ihrem Kôrper arbeiten zu müssen bevor sie sich den gewünschten Muskelmännern vorstellen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist leider in der Gesellschaft so angesehen das Frauen permanent unter Angst und Gefahr wegen Männern stehen. Finde ich auch nicht richtig, aber ein nur für Männer eröffnetes Fitnessstudio würde bestimmt gut laufen, solange diese extremen feministinnen davon erfahren.

Ich kann aus Erfahrung sagen das nicht nur Männer „gaffen“, bloß die Frauen schaffen es halt unauffälliger und sobald eine Frau einen Mann anbaggert ist es halt keine sexuelle Belästigung sondern flirten, auch wenn Männer klar sagen das sie das jetzt nicht wollen.

Es gibt viele viele Einzelfälle die man jetzt hier vergleichen könnte, aber am Ende des Tages ist in dieser kaputten Welt immer der Mann der böse

Oponn  24.01.2023, 11:02
Ist leider in der Gesellschaft so angesehen das Frauen permanent unter Angst und Gefahr wegen Männern stehen.

Nein, das ist in der Gesellschaft keineswegs so angesehen. Wie kommst du auf die Idee?

Aber ein nur für Männer eröffnetes Fitnessstudio würde bestimmt gut laufen,

Wenn es gut laufen würde, gäbe es welche. Da es das nicht tut, ist deine Annahme wohl falsch.

auch wenn Männer klar sagen das sie das jetzt nicht wollen.

Doch, auch das ist selbstverständlich sexuelle Belästigung.

aber am Ende des Tages ist in dieser kaputten Welt immer der Mann der böse

Hat du dafür vielleicht einen Beleg?

LeoMu1  24.01.2023, 11:19
@Oponn

Aus eigener Erfahrung stammt meine Antwort. Ich hab oft genug von Frauen hören müssen das sie sich unwohl im Fitnessstudio fühlen wegen „gaffenden“ Männern oder auch nicht aufhörenden Anmachversuchen. Genau so wie Frauen die nachts alleine noch unterwegs sind. Muss ja nicht alles stimmen was sie sagen und ich weis auch das nicht alle Männer gefahren sind. Es sind nur Erfahrungsberichte die ich kenne🤷🏼‍♀️

Nur weil es noch nicht existiert heißt nicht das es eine schlechte Geschäftsidee ist. Denke mal das die meisten Menschen die ins Gym gehen, zum Training da sind und nicht für das andere Geschlecht. Die „Ladie Rooms“ in meinem Gym ist sehr beliebt als Beispiel. Gibt genug die sich nur dort aufhalten, obwohl nicht mal alle Geräte drin sind, die im restlichen Bereich sind.

Genau das will ich ja damit sagen, es ist genau so sexuelle Belästigung, wird nur meistens nicht so ernst genommen. Männer zeigen es halt nicht direkt an und werden auch unwahrscheinlicher von anderen in Schutz genommen wenn Frauen aufdringlich werden. Selbstverständlich bei körperlichen Übergriffen, aber beim flirten hab ich das noch nicht gesehen.

Man sieht es doch leider viel zu oft bei Scheidungen als Beispiel, wo die Kinder in dein meisten Fällen bei der Frau/Mutter landen und auch bei häuslicher Gewalt, wo die meisten gleich an schlagende Männer denken.

Ihnen muss meine Antwort und Sichtweise nicht gefallen, aber den Besserwisser zu spielen ändert auch nichts daran. Wir können die Diskussion an dem Punkt dann auch beenden meinerseits 💁🏼‍♀️

Oponn  24.01.2023, 11:23
@LeoMu1
Ich hab oft genug von Frauen hören müssen das sie sich unwohl im Fitnessstudio fühlen wegen „gaffenden“ Männern oder auch nicht aufhörenden Anmachversuchen. Genau so wie Frauen die nachts alleine noch unterwegs sind.

Und was genau hat das mit deiner Generalbehauptung zu tun?

Nur weil es noch nicht existiert heißt nicht das es eine schlechte Geschäftsidee ist.

Doch, warum sonst sollte es nicht existieren?

Man sieht es doch leider viel zu oft bei Scheidungen als Beispiel, wo die Kinder in dein meisten Fällen bei der Frau/Mutter landen und auch bei häuslicher Gewalt, wo die meisten gleich an schlagende Männer denken.

Was sieht man da?

Ihnen muss meine Antwort und Sichtweise nicht gefallen, aber den Besserwisser zu spielen ändert auch nichts daran.

Du wirst aber damit leben müssen, dass ich Dinge, die in der absoluten Pauschalität nun mal falsch sind, auch als solche kennzeichne.

Dahika  24.01.2023, 13:20

Ist leider in der Gesellschaft so angesehen das Frauen permanent unter Angst und Gefahr wegen Männern stehen

und nicht zu Unrecht, auch wenn die mimimi Männer das nicht glauben wollen

Weil in so ein Fitness Studio kaum ein Mann gehen würde, bzw würde das vermutlich wenn eher die Schwulen anziehen und auch die könnten das nicht tragen so wenige wie kommen würden.

Mehr als genug Männer wollen nicht nur Trainieren sondern dabei auch was sehen und das sind nicht andere Männer sondern Frauen.

Und genau aus dem Grund gibt es Studios nur für Frauen.

Die, die nicht begafft werden wollen gehen in eines für Frauen, denen die es wollen oder denen es egal ist gehen in eins für Männer und Frauen.

Aber wenn du meinst es sei eine Marktlücke: warum eröffnest du nicht eins? Wer hindert dich?

Da Frauen diejenigen sind, die von Männern sexuell belästigt werden, und nicht umgekehrt (außer vielleicht in extrem seltenen Fällen) haben Frauen-Gyms auf jeden Fall eine Berechtigung.

Rotfuchs716  08.01.2024, 00:14

Die Frauen ihrerseits gehen aber in die Fitnessclubs um dort die Muskelmânner anzumachen!