Warum genau funktioniert eine Beziehung ohne Vertrauen nicht?

3 Antworten

Wenn Du Deiner "Bessern Hälfte" nicht vertrauen kannst, weißt Du doch nicht, ob Du wirklich geliebt - oder nur "verarscht" - ausgenützt wirst (hinsichtlich Sex, Geld, Miete, Ansehen usw.)

Ohne Vertrauen kannst Du Deiner "Bessern Hälfte" auch nichts (persönliches/intimes) anvertrauen - wenn Du Angst haben musst, dass Deine "Besser Hälfte" nicht "dicht hält" - Alles freimütig ausplaudert, was unbedingt zwischen Euch vertraulich bleiben soll.

Ohne Vertrauen "kocht" doch auch die Eifersucht total "über", weil immer wenn die "Bessere Hälfte" alleine unterwegs ist, musst Du Angst haben, dass Dich Deine "Besser Hälfte" betrügt.

Alles Gute für Dich!

Es sollte eigentlich heißen Liebe und Vertrauen. Das gehört zusammen.

So richtig und volkommen lieben kannst du nur wenn du auch zu 100% vertrauen kannst. Wenn das Vertrauen weg ist ist auch die liebe gestört.

Weil man sich in einer Beziehung alles erzählen können muss. Der andere soll der sichere Hafen sein. Wenn man dem anderen nicht vertrauen kann, dann wird das schwierig...

verreisterNutzer  26.10.2022, 22:50

Das heißt wenn man einen Typ oder eine Frau heiß findet/ und/ oder fremdgeflirtet hat sollte man das auch erzählen können?

dermitdemball  26.10.2022, 23:15
@verreisterNutzer

Solange es nur beim Flirten bleibt, (daheim "gegessen" wird) muss man das nicht erzählen - finde ich. - Es kann sogar kontraproduktiv sein, wenn die "Besser Hälfte" unbegründet sehr eifersüchtig ist.