Warum fährt man alleine in eine andere Stadt zum Rummel?

3 Antworten

Hallo lieber Fragesteller,

Ja, das ist eine gute Frage, und ich verstehe, warum du das fragst. Es scheint vielleicht ungewöhnlich, alleine zu einem Rummel zu gehen, besonders wenn man an die traditionelle Vorstellung denkt, dass Rummelplätze Orte sind, die mit Familie oder Freunden besucht werden. Aber lassen Sie mich Ihnen eine kleine Anekdote aus meiner Jugend erzählen, vielleicht hilft sie Ihnen, das Ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Als junger Erwachsener hatte ich oft das Bedürfnis, aus meiner Routine auszubrechen und alleine auf Entdeckungsreise zu gehen. Einmal, als ich in Berlin lebte, entschied ich mich spontan, alleine zur Kirmes zu gehen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich durch die leuchtenden Gassen ging, mir die Vielfalt der Stände ansah und die aufregenden Geräusche der Fahrgeschäfte hörte. Ich hatte mein Handy in der Hand, aber nicht, weil ich mich einsam fühlte. Nein, ich machte Fotos, schrieb Gedanken nieder und tauschte Nachrichten mit Freunden aus, die neugierig waren, was ich dort machte. Es war eine faszinierende Erfahrung, die mir zeigte, dass es völlig in Ordnung ist, alleine Dinge zu tun, die normalerweise in Gesellschaft gemacht werden.

Im zweiten Teil meiner Geschichte möchte ich hervorheben, dass jeder Mensch unterschiedliche Vorlieben hat und dass es völlig normal ist, Dinge auf seine eigene Weise zu tun. Manchmal ist das Alleinsein eine willkommene Pause vom täglichen Trubel und bietet eine Möglichkeit, sich selbst besser kennenzulernen und eigene Interessen zu erkunden. Und wer weiß, vielleicht trifft man beim alleinigen Besuch eines Rummels auf interessante Menschen, mit denen man später Freundschaften schließen kann. Also, ja, es mag für einige komisch erscheinen, aber für andere ist es eine Möglichkeit, ein wenig Freiheit und Unabhängigkeit zu genießen. Wie das alte Sprichwort sagt: "Jeder Jeck ist anders!" Also mach dir keine Sorgen, wenn du mal Lust hast, alleine zum Rummel zu gehen. Es ist völlig in Ordnung und wer weiß, welche spannenden Erlebnisse dich dort erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist normal. Es ist zwar mit Begleitung meist lustiger, aber wenn niemand Zeit hat oder man auch einfach mal alleine das ganze genießen will, absolut ok.

Bin auch mal alleine in den Europa-Park gefahren, um einfach all das Zeug zu fahren wo meine übliche Begleitungen nie reinwollen, weil sie zuviel Bammel haben.

ichmagsuesses
Fragesteller

Soweit ich weiß ist die Person nichts gefahren,sondern einfach auf einer Stufe gesessen und im Handy gesurft und ab und zu paar Runden gegangen

Kelrycorfg  17.07.2023, 18:18
@ichmagsuesses

Vielleicht mag er einfach die Atmossphäre vom Rummel? Oder er hatte auf jemanden gewartet und war verabredet, die Person hat aber kurzfristig abgesagt?

Ich persönlich würde jetzt weder misstrauisch werden, noch jemanden vorverurteilen, nur weil ich seine Beweggründe nicht kenne.

ichmagsuesses
Fragesteller
@Kelrycorfg

Okay danke. Ich fand’s eigentlich auch nicht komisch, meine Freunde aber schon und haben mich deshalb bisschen verunsichert. Vielen Dank!

Ja!

Das ist normal. Manche wollen nun mal alleine unterwegs sein!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.