Warum bin ich eine Gefahr im Straßenverkehr wenn ich mal ein Handy am Steuer benutze?

4 Antworten

Weil du unaufmerksam bist und in der Zeit jemanden über den Haufen fahren kannst. Ein gutes Beispiel ist hier z.b die Polizistin die du angefahren hast

Überlege mal bitte - und das lässt sich leicht ausrechnen - wieviel Meter du zurücklegst, wenn du nur ein paar Sekunden auf dein Handy schaust.

In der Zeit fährst du gewissermaßen "blind" und bekommst überhaupt nicht mit, was sich vor dir auf der Straße abspielt.

Wen man so eine Frage liest, wird man neugierig, schaut sich das Profil und die bisherigen Fragen an.....dabei stellt man dann fest, dass du bereits eine Polzistin angefahren hast - du erinnerst dich an deine diesbezüglichen Fragen?.

Dann liest man auch von deiner Erkrankung und dass du nur unter Auflagen fahren darfst....

Anstatt nun froh zu sein, dass du überhaupt fahren darfst, scheinst du es darauf anzulegen, deine Fahrerlaubnis zu verlieren..

Was glaubst du denn, was passiert, wenn du im Straßenverkehr öfter "Verhaltensauffäligkeiten" zeigst und man dann bei der Verkehrsbehörde Kenntnis davon erlangt....

Dort hat man auch eine Verpflichtung den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber und man wird deine Fahrerlaubnis "kassieren", wenn du andere in Gefahr bringst....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Weil eine Sekunde Unaufmerksamkeit bereits den Tod für dich und andere bedeuten kann. Punkt.

Lesen wir jeden Tag in den Nachrichten.

Das man sowas überhaupt noch fragt. Wer nicht aufmerksam am Straßenverkehr teilnimmt ist nunmal eine Gefahr, da reichen Sekunden aus um einen Unfall haben zu können.