Waren damals alle Wikingerfrauen so heiß wie Lagertha aus Vikings?

13 Antworten

Hallo,

Wie auch heutzutage gab es damals hübsche und auch weniger hübsche Menschen. 😉

Die Schönheitsideale haben sich dabei natürlich immer wieder geändert.

Jedenfalls kann es schon gut sein, dass es ein oder mehrere Frauen gab, die so ähnlich aussahen wie Lagertha aus der Serie Vikings, nur mit anderen Klamotten, anderer Frisur und viel weniger Kosmetik im Gesicht. 😅

Wie ungefähr eine(!) Dame aus Birka dem frühen Mittelalter aussah kann man hier sehen.

https://www.mystorical.net/post/evidence-for-viking-shield-maidens-mounting

Die haben anhand von ihrem Schädelknochen aus versucht ihr Gesicht zu rekonstruieren, was doch auch ganz gut gelungen ist. 😅

Bild zum Beitrag

LG

 - (Geschichte, Serie, Mittelalter)

Tschipinger  16.07.2021, 06:46

Das ernüchtert dann wieder. Da war dann mehr Pflicht als Spaß am walten.

Die Serie ist in dieser Hinsicht absoluter Blödsinn. Natürlich gab es sehr attraktive Frauen, aber sicherlich nicht so wie in der Serie dargestellt.

Keinesfalls !!!

Du kannst davon ausgehen daß damals zwar auch recht hübsche Frauen existierten,
jedoch war die Hygiene auf einem viel niedrigeren Standard, es gab keine Haar und Körperpflegemittel wie heute, und Läuse, Flöhe und die Krätze waren allgegenwärtig.

Also glaube nicht alles, was Du in Serien siehst :-))

Das sind Filme.

es gab bestimmt auch damals 'heiße' Frauen, aber es ist eine Serie..

was ausgedachtes, entfernt an die Geschichte angelehntes.

Das zeigt nicht die Realität damals.