Wann sollte man einen Adventskalender kaufen?

5 Antworten

Ich würde bei normalen Schoko-Adventskalendern mich so ab Mitte November auf die Suche begeben und einen besorgen. Dann ist wohl auch die Auswahl am größten.

Ende November können sonst einige besonders beliebte und eben "gute" Adventskalender bereits ausverkauft sein, zumindest in manchen Geschäften.

Spezielle Adventskalender kommen wohl tendenziell früher auf den Markt. Die würde ich sogar ab Anfang November bzw. Erscheinen vor Ort kaufen.

Eben weil sie seltener sind und mitunter recht schnell weg sein können, sofern sie beliebt sind. Übers Internet wird man die Adventskalender dann wohl meistens noch bekommen können. Man muss dabei aber die Lieferzeit berücksichtigen, und unerwartet erfolgreiche Adventskalender können auch nicht mehr verfügbar sein.

Kommt drauf an, was für einen du willst. Bei den ganz normalen Schokokalendern ist es im Grunde egal. Bei manchen großen Adventskalendern von Firmen gibt es allerdings oft Rabatt (teils sogar 10 Euro), wenn man sie bereits im Voraus vorbestellt, da könnte sich ein früherer Kauf rechnen, Lieferung erfolgt dann meist im November. Nachteil ist dann halt, dass er bis dahin zuhause rumliegt. Standardkalender würde ich daher erst Ende November kaufen, die kriegt man ja immer. Je besonderer der Kalender ist, umso größer ist aber natürlich das Risiko, dass er dann ausverkauft ist, also kommt es wirklich drauf an, was du für einen willst.

Hey! 🤗

Ich finde der Zeitpunkt ist ziemlich egal. Ich würde nur nicht kurz vor Dezember holen, weil dann viele schöne schon ausverkauft sind. Ich würde dann einen holen, wenn dir einer sehr gefällt. Ich werde mir einen Mitte November kaufen. 😊😉

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf ihn, sobald du einen Adventskalender findest, der dir gefällt. Der Zeitpunkt ist doch egal.