Wann sollte ich meine Bewerbung für mein Schulwechsel abschicken?

2 Antworten

Zu wenig Info.

Wenn du G8er in der 9. Kl. bist, ist es für eine Bewerbung für's berufl. Gymnasium bzw. Berufskolleg schon (fast?) zu spät. Die Termine stehen doch auf deren Webseiten...

Als G9er würde ich mich erst in der 10. Kl. für ein berufl. Gymnasium/Berufskolleg bewerben, siehe Webseiten der Schulen.

Wenn du mit deinen Eltern umziehen musst würde ich sobald ihr die genaue neue Adresse habt das an eine entspr. Schule in der nähe schicken.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du jetzt schon weißt, dass du wechseln willst, kümmer dich jetzt gleich darum. Informier dich bei der Schule auf die du willst, wann und wie du dich dort anmelden kannst. Entweder auf der Website oder ruf einfach morgen dort an (oder deine Eltern).