Wann kommt IOS 17 raus?

6 Antworten

Gemäß

Apple bzw Updatezyklus

voraussichtlich im Laufe des September zusammen mit neuer Hardware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorgestellt wird es nächste Woche Montag auf der WWDC. Veröffentlicht wird es vermutlich irgendwann im September.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

iOS 17 wird dann erscheinen, wenn Apple es für richtig hält. Keinen Tag eher, aber auch keinen Tag später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Am 5. Juni, also nächste Woche Montag, wahrscheinlich gegen 21:00 unserer Zeit kommt die erste Entwickler Beta, nachdem es auf der WWDC die um 19:00 beginnt vorgestellt wird.

Diese Beta kannst du ohne einen kostenpflichtigen Apple Entwickler Account nicht herunterladen.

Wenn Apple es genau wie die letzten Jahre macht, kommt aber im Juli dann eine Public Beta,für die sich jeder Nutzer auf https://beta.apple.com registrieren kann.

Offiziell erscheint das Update aber erst im Herbst, zusammen mit den neuen iPhone Modellen.

LG

Hafenburger
Fragesteller

Und wann kommt das richtige IOS 17 raus also ohne Beta?

Felix3344  31.05.2023, 12:16
@Hafenburger

Wie gesagt, ziemlich sicher im Herbst, nachdem die neuen iPhone Modelle angekündigt wurden.

Liegt daran, das die gleich mit dem neuen iOS ausgeliefert werden.

Die neuen iPhones werden seit vielen Jahren immer im September vorgestellt, also ziemlich wahrscheinlich auch dieses Jahre.

Mit dem neuen iPhone wahrscheinlich also Mitte September