Wann erfährt man den Nachnamen einer Bekanntschaft?

4 Antworten

In der Regel erfährt nan den Nachnamen wenn man zu Besuch kommt und vor der Haustüre steht und das Klingelschild liest.

Fuballspieler
Fragesteller

Und wenn er / sie nur eine kurze Bekanntschaft ist? oder einen nicht in das Haus reinlässt?

den nachnamen bei der Hochzeit nicht kennen... rate mal was da vereinbart wird. Richtig ob Herr/Frau den nachnamen von Partner annimmst oder anders rum.

Seltsame fragen wieder unterwegs

Das Problem stellt sich nicht. Denn bei der Anmeldung am Standesamt müsst Ihr Formulare ausfüllen. Dort steht er drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

ÖH JA...

Also wenn Du sie heute kennen lernst, mit ihr die Nacht verbringst und dann morgen auf dem Standesamt mit ihr auftaucshst, dann wirst Du den Nachnamen erst dann rausfinden

Ansonsten:

Unglaubwürdig, daß man den nicht spätestens dann weiß, wenn man mal sie in Ihrer Wohnung besuchen geht, allerspätestens dann sollte man den kennen