Wann bezahlt man die Zinsen bei der Bank?

4 Antworten

Der Zeitraum wird taggenau abgerechnet, es wird also jeden Tag der jeweilige Betrag genommen, den du im Minus bist.

Das ist relevant, wenn du nicht auf ein mal 1.000 im Minus bist sondern nach und nach das Geld ausgibst.

Die Zinsen für den Dispo werden bei den meisten Banken immer am Ende vom Quartal (Ende März, Juni, September und Dezember) vom Konto abgebucht. Vereinzelte Banken machen es monatlich oder jährlich, teils auch abhängig vom Kontenmodell.

Das kommt auf die jeweiligen Abrechnungskonditionen der Banken an . Im einfachsten Fall rechnet eine Bank jeweils zum Monatsende ihre Gebühren und Zinsen ab .

Babyichweis
Fragesteller

OK danke

...die Banken rechnen immer viertelljährlich ab.

Babyichweis
Fragesteller

Okay danke

Normalerweise anfang des nächsten Quartals