Wann beantragt ihr Urlaub für nächstes Jahr?

Ich arbeite übrigens in einem kleinen Unternehmen mit nur 8 Mitarbeitern. Also keine riesige Firma. Meinen bisherigen Urlaub habe ich immer 3 Monate vorher beantragt.

5 Antworten

Gestern um 23:59 war bei uns Eingabeschluss. Die Verarbeitung für 25.000 Crewmitglieder dauert bis Ende Oktober. Dann kommt die Urlaubsbestätigung.

Und Anfang November müssen schon Planungen für Dienstpläne im Dezember beginnen, wobei die Urlaube im Januar dann fix sein müssen, weil sie durch Abstandsregeln Einfluss auf Flugereignisse im Dezember nehmen können.

glaube im November ist bei uns Urlaubsabgabe für kommendes Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kleiner 10 Mann Betrieb: bei uns ab Januar bis Ende April zumindest für den Sommerurlaub

Oft genug muss man ja den Urlaub schon lange vorher buchen. Insofern sollte die Frage, ob das dann in einer bestimmten Zeit geht, möglich sein.

Bei uns beantragt man Urlaub über ein online-Formular. Da ist noch nichts freigeschaltet. Aber ich denke nicht, dass mein Chef ein Problem damit hätte, wenn ich da jetzt schon nach fragen würde...

Nö, kommt nicht blöd.

Kann ja sein, dass deine Cousine heiratet oder so

Der deine Schwester da wirft

Oder oder oder.

Wer zuerst kommt malt zuerst.

Und meist werden Leute in Ferienzeiten bevorzugt, also in Zeiten von Ostern oder Pfingsten ist das keine Garantie