Wahrscheinlichkeit für eine Ampel Aus ist enorm gestiegen. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ampel Aus finde ich eher schlecht (bin kein Rot-Grüner) 55%
Ampel Aus finde ich eher schlecht (bin Rot-Grüner) 29%
Ampel Aus würde ich gut finden 16%

4 Antworten

Ampel Aus finde ich eher schlecht (bin Rot-Grüner)

wenn eine Ampel kaputt ist, dann muß halt ein Klempner oder Mechaniker für,s Grobe ran - bezieht sich aber mehr auf die Technik und nicht auf die Parteienzugehörigkeit

Ampel Aus würde ich gut finden

Auch bei Regierungen, die ich nicht mag, denke ich mir meist, ob das eine andere Regierung besser gemacht hätte. Aber was diese Regierung leistet, ist wirklich eine absolute Katastrophe. Da ist nur noch wenig Luft nach unten.

Das Problem ist dass die Grünen verdient abstürzen und Ihre Koalitionspartner mit reißen, ganz gleich ob diese es verdient haben oder nicht, was man natürlich nicht länger hinnehmen will

Ampel Aus finde ich eher schlecht (bin kein Rot-Grüner)

Gibt ja keine Alternative für eine andere Regierung

FunfNachZwolf
Fragesteller

Es gibt die Alternative

xNevan  01.11.2023, 14:46
@Saerdna3791

Die Rede ist sehr wahrscheinlich von der AfD. Ob diese eine wirkliche Alternative ist bleibt jedoch zweifelhaft bis ausgeschlossen

SirAndiusNr2  01.11.2023, 14:50
@FunfNachZwolf

Da zeigt sich mal wieder das völlige unverständlich und die völlige Unwissenheit.

Wie sieht es aktuell im Bundestag aus? Kommt CDU und AFD auf über 50%..... nope!

Würde die CDU eine Koalition mit det AFD eingehen? Nur wenn sie ihre Wähler verprellen wollen!

Jetzt mach dich nicht lächerlich und erzähle nicht so ein Unsinn.

FunfNachZwolf
Fragesteller
@SirAndiusNr2

"Kommt CDU und AFD auf über 50%..... nope!"

jop, kommen auf über 50% wenn FDP unter 5% geht, kratzen aber auch so an der 50% Marke :-D

Saerdna3791  01.11.2023, 14:56
@SirAndiusNr2

Trotzdem hat die Keine Alternative für Deutschland kein Partei Programm mit dem ich sympathisieren kann

SirAndiusNr2  01.11.2023, 15:03
@FunfNachZwolf

Kommt nur Unsinn? Einfach nur peinlich.

Wie sieht es aktuell im Bundestag aus?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2021

CDU hat 197 Sitze

AFD hat 83 Sitze.

Zusammen sind das 280 Sitze. Im Bundestag gibt es allerdings insgesamt 736 Sitze. Also sind das keine 50% oder mehr.

Problem Nr 2: CDU würde keine Koalition mir der AFD eingehen.

FunfNachZwolf
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Im nächsten Monat stellt Scholz eh die Vertrauensfrage und dann schauen wir mal weiter. Im paar Monaten sind dann noch Wahlen im Osten. Da dürfte es für Chrissi und Olaf ganz ungemütlich werden. :-D