Wäschekorb stinkt aber warum?

5 Antworten

Billiger Kunststoff :)
Viele Weichmacher und Farbstoffe, die bei Sonneneinstrahlung und Wärme freigesetzt werden. (Diese auf Dauer einzuatmen schadet deiner Gesundheit)

Wirf das Teil weg und kauf was aus Holz, Stoff, Metall oder sonst was.

Ich arbeite selbst in der Kunststoffbranche und weiß, was da auch China etc alles zu uns kommt.

Bei mir im Haus wirst sowas nicht vorfinden :P

Vapor19
Fragesteller

Glaub mal, bei mir jetzt auch nicht mehr. Das war unerträglich. Danke!

Wenn da Schmutzwäsche in den Wäschekorb kommt, dann hast du deine Antwort.

Wenn du etwas dagegen tun möchtest, musst du den Wäschekorb regelmäßig auswaschen.

Sicher hast Du feuchte Wäsche reingelegt, dadurch haben sich bakterien gebildet.

Man sollte auch niemals feuchte und dreckige Wäsche in der Waschmaschiene sammeln.

Frank1893  06.03.2018, 09:32

Luftzirkulation im Korb fehlt.

Das wird der Grund sein.

Problem gibts!!!??

Kauf n neuen und jutt.

Aber ich denke eher, es ist die Waschmaschine. Seit dem ICH eine neue habe, richt die Wäsche im getrockneten Zustand viel mehr nach Waschpulver. Früher war das mal anders. Also Waschmaschine säubern, mit Hygiene Spüler und Sieb säubern, oder neu kaufen.

verreisterNutzer  16.10.2017, 14:36

Die Frage war doch nicht, ob ein neuer her muss, sondern WARUM das Teil stinkt. Das ist eine berechtigte Frage.

verreisterNutzer  16.10.2017, 14:42
@mistergl

Der Fragesteller sagt aber, es riecht vom Wäschekorb. Nicht von der Wäsche :P

Kunststoff sondert einfach Weichmacher und Farbstoffe aus. Das ist so und lässt sich auch nur in einem gewissen maße eindämmen.

Fenster mal mehr öffnen wäre bestimmt nicht schlecht falls vorhanden

Vapor19
Fragesteller

Ne gelüftet wird bei uns 4-5 mal täglich mit stoßlüftung. Das ist nicht das Problem

Shany  16.10.2017, 14:41
@Vapor19

Habe auch grössere Ankleidezimmer stinken aber nie

Vielleicht mal Wäschekorb aus Holz wie schon erwähnt holen

verreisterNutzer  16.10.2017, 14:43

Lies die Frage nochmals :P

Weiss jemand warum der angefangen hat zu stinken?

Du beseitigst das Problem, aber nicht die Ursache :)

Weiterhin wird ja gefrage WARUM das so ist.