Wärt ihr enttäuscht (Männer, Dating)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Weder noch, es wäre mir egal. 50%
Enttäuscht nein, Interesse verlieren schon. 21%
Wäre enttäuscht und würde Interesse verlieren. 21%
Enttäuscht ja, Interesse verlieren nein. 7%

8 Antworten

Weder noch, es wäre mir egal.

Die Gewichtszunahme kann Hintergründe haben und wenn sie selbst sagt sie findet sich zu dick.. Helfe ich ihr eben, etwas zu ändern.

Man ist nicht jahrelang verliebt

Wenn dann schwärmt man für eine Frau, weil sie charakterlich alle anderen die man kennt leicht aussticht... Liebe entwickelt sich vielleicht irgendwann mal, wenn sie dir keinen Korb gegeben hat, es zwischen euch gefunkt hat und die Geschichte weiter geht..

Hi, wenn man jahrelang verliebt ist ohne Kontakt, ist man in eine Illusion verliebt, in eine Idee von einem Menschen, nicht in den Menschen. Das sollte man sich klar machen! Menschen verändern sich, innerlich wie äusserlich. Da wäre ein Treffen wichtig um zu schauen, was passiert - bleibt die Verliebheit bzw. erneuert sie sich? Will ich diesen Menschen?

Und ob da ein paar Kilos mehr sind oder nicht und ob mir das gefällt, hängt ganz von dem Menschen ab, der vor mir steht! Pauschal kann ich dazu gar nichts schreiben, viel zu individuell ist so eine Situation. Vielleicht finde ich sie jetzt schöner, oder sie hat jetzt eine so charismatische Art, dass alles andere egal ist. Wer weiß das schon vorher?

Und nur verliebt zu sein in die Optik bringt nie was, eine Beziehung besteht aus viel mehr als äusserer Schönheit.

Weder noch, es wäre mir egal.

Was heißt kennen? Kennen in Sinne von ab und zu geredet, höchstens ab und zu mit Freunden abgehängt aber mehr auch nicht? Oder kennen im Sinne von man trifft sich regelmäßig, kennt Familie und Freunde, hat einiges miteinander erlebt etc..

Wenn man sich kaum kennt oder nur Oberflächlich, dann malt man sich vieles im Kopf was einfach mit der Realität nichts zu tun hat. Das einzige was ma sich erinnert ist sicher das Aussehen und in dem Fall, wenn man die Person nach längerer Zeit wieder sieht, denke ich nicht wirklich dass man Enttäuscht ist sondern einfach nur verwundert. Wenn der Mann sich nur in ihr Körper verliebt hat, dann wird er einfach das Interesse verlieren und nicht mehr lange darüber nachdenken...

Ein Mann der sich mehr in ihr Charakter verliebt hat weil er z.B. sehr schöne Erinnerung an ihr hat, weil er tolle Erlebnisse mit ihr geteilt hat, wird es ihm egal sein wie sie aussieht.

Enttäuscht ja, Interesse verlieren nein.

Da ich (aus der Vergangenheit heraus) andere Erwartungen gehabt hätte, wäre ich sicher erstmal etwas enttäuscht. Aber da uns ja offenkundig irgendwas verbindet oder früher verbunden hat, würde ich trotzdem nicht automatisch das Interesse verlieren

Weder noch, es wäre mir egal.

Wenn man wirklich verliebt ist macht der ein oder andere Kilo mehr oder weniger wirklich keinen Unterschied.