Wäre das seltsam?

5 Antworten

Boa ich liiebe die mode von damals (glaub ich wurde ins falsche Jahrhundert geboren hahaha)

Ich liebe Kleider und Röcke und so aber irgendwie findet man heutzutage gar keine schönen Kleide mehr

Vllt wäre es ein bisschen überraschend aber ich fände es ganz ok

MfG

Urlaban33
Fragesteller

bin es leid in lumpen rumzulaufen.

Bitte sei keiner von denen, der sich besser vorkommt weil er schicke Sachen trägt, und alles legere als Lumpen bezeichnet. Ich liebe Anzüge, trage sehr gern Hemden usw..., aber man muss doch deswegen nicht den Geschmack anderer schlecht reden. Du willst ja sicher auch nicht kritisiert werden, nur weil du nen Anzug trägst.

Mäntel sind nicht old-school, außer du meinst irgendwelche alten Schnitte. Die Dinger werden immer noch von sehr vielen getragen. Da gibts jedenfalls kein Problem.

Fremde werden halt denken, dass du was zu erledigen hast, wenn du nen Anzug trägst. Oder ihn für die Arbeit trägst. Oder gar nichts. So auffällig ist das nicht. Wenn, werden Fragen von Freunden und Familie kommen. Wenn du aber eh schreibst, dass du ein Exzentriker bist, werden die das ja auch wissen, und es halt hinnehmen. Ein paar Fragen, ein paar dumme Kommentare (vielleicht), mehr wirds kaum sein.

Kann nur sein, dass Leute komisch reagieren, die du neu kennen lernst. Und dich dann fragen, warum du so schick bist. Manche sind da seltsam, wenn sie lernen dass du "keinen Grund" hast. Aber auch hier: Sind ja keine Kinder mehr, Erwachsene nehmen das meist einfach hin, und tuns als Marotte ab.

Persönlich find ichs sehr schön, ich mag schicke Kleidung. Und da bin ich auch nicht der Einzige.

Bei Hüten musst du halt etwas aufpassen. Wenn du bisher keine getragen hast, fehlt dir da etwas das Gespür dafür, was wozu gut aussieht.

Abgesehen von dem allen: Wenn du bisher nur legere Sachen getragen hast, würd ich nicht gleich nen Haufen Anzüge kaufen. Wärst nicht der erste, der dachte dass das super wäre, aber dann merkt dass er doch gern mal was legeres tragen will, oder dass es halt doch teuer ist, Anzüge ständig in die Reinigung bringen zu müssen. Vielleicht ists auch das Problem das ich hab, dass ein Sakko entweder zu warm oder zu kalt ist, gerade wenns wärmer wird schwitzt man da sehr leicht darunter. Daher eher mal klein anfangen, besorg dir schicke Hemden und Stoffhosen, vielleicht ein Sakko, und probier aus wie sehr es dir wirklich zusagt.

Schön und gut. Leider schaffen die wenigsten das mit Stil umzusetzen und enden als Clowns.

Ordentlich einen auf Peaky Blinders zu machen ist sogar super trendy. Hierbei ist aber die Krux, dass das nur bei entsprechender Qualität der Kleidungsstücke wirklich funktioniert und damit sehr kostspielig ist. Vorteil dabei: Kann man dann aber auch entsprechend lange tragen.
Mein eigener Stil geht sehr in diese Richtung und das schon seit Jahren.

Urlaban33
Fragesteller

Sehen nciht die meisten teenager aus wie clowns in den trendigen Kleidungen?

Smartass67  06.05.2024, 21:53
@Urlaban33

Die meisten sind einfach nur phantasielos. Manchen Style finde ich sogar sehr kreativ. Und bei Erwachsenen aller Altersklassen ist es im Grunde nicht anders. Ein gelungener eigener Stil ist einfach eine Seltenheit und kommt in jedem Alter vor.
Das Problem an einem sehr individuellen Stil ist, dass er in besonderem Maß Geschmack und Qualität erfordert um nicht seltsam zu wirken. Sich im Mainstream beschissen anziehen kann jeder und tun auch viel zu viele und da es so viele sind, fällt deren Lächerlichkeit im Gegensatz zu der der unbeholfenen Individualisten nicht weiter auf.

wenn es zu dir passt warum nicht :)