Vviele große Pickel auf der Stirn, was tun?

3 Antworten

Du könntest dir die Pille holen. Es gibt spezielle für schöne Haut. Ansonsten kann ich dir nur Teebaumöl empfehlen. Einfach ein paar Tropfen mit Wasser verdünnt auf ein Wattebad und damit das Gesicht reinigen. Am besten danach mit einem Trockenen Tuch abtrocknen, weil auf Handtücher zu viele Bakterien sind. Zusätzlich kannst du dir aus der Drogerie die Heilerde Maske holen. Die wirkt auch richtig gut gegen Akne und Pickel.

Liebe Grüße :)

ok also zunächst mal diese ganzen Hausmittel usw bringen nichts vllt in einem Einzelfall aber auch die ganzen Sachen in der Drogerie sind Müll. Ich habe/jetzt hatte das selbe Problem wie du. Und ich bin zum Arzt gegangen und der hat mir eine Creme verschrieben und ich habe vor einer Woche damit angefangen und bei mir ist fast ALLES weg und bei mir war das gesamte Gesicht voller Mitesser.

Das Mittel heisst CORDES PBO 5%

Glaub mir das ist ein Wundermittel und du findest fast nur Erfolgsgeschichten dazu im Internet die creme gibts in der Apotheke und glaub mir ich kann mein glück noch garnicht fassen weil ich die letzen 5 Jahre wirklich ALLLEESSS versucht habe und nichts hat was gebracht.

CORDES® BPO mit dem bewährten Wirkstoff Benzoylperoxid löst die oberste Hornhautschicht deiner betroffenen Hautstellen. Die Poren werden befreit und überschüssiger Talg sowie Eiter können abfließen. CORDES® BPO wirkt außerdem antibakteriell und kann damit die Zahl der Akne-Bakterien auf deiner Haut vermindern. Dadurch hat der Eiter kaum noch eine Chance. Zusätzlich entzieht CORDES® BPO den Akne-Bakterien den Nährboden und reduziert die Zahl der Mitesser. Durch eine regelmäßige Anwendung kann CORDES® BPO dir bereits nach wenigen Wochen zu einer sichtbar besseren Haut verhelfen.

Expertenrat:

Die Regale in den Drogerien sind voll mit vielversprechenden Produkten, denen oft jeglicher Wirknachweis fehlt und die dabei viel Geld kosten. Außerdem kann ein häufiger Produktwechsel zusätzlich zu Hautirritationen führen.Bei einer leichten bis mittelstarken Akne kannst du in der Apotheke rezeptfreie Arzneimittel bekommen (Benzoylperoxid Gele, z.B. CORDES® BPO). Deren Wirksamkeit ist im Gegensatz zu den Drogeriemarktprodukten mit Studien belegt. Ein Rezept vom Arzt ist bei BPO-Gelen nicht erforderlich.

Keiner kann es dir genau sagen, es könnte aber an falscher Ernährung, falschen Gewohnheiten, Stress oder Schweiß aufgrund der Haare liegen.

Wenn es dich wirklich stören sollte und dir Nebenwirkungen egal sind, kann ich eine Hautcreme mit leichter Salicylsäure empfehlen - trocknet die Haut schnell aus und die Pickel verschwinden mit der Zeit.

Kein Arzt, hatte allerdings schwere Akne im ganzen Gesicht als Jugendlicher, die mittlerweile komplett weg ist.