Von der Polizei angehalten, kann danach noch was kommen?

3 Antworten

Mach dir mal keinen Kopf, denn, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, kommt nichts mehr nach....

Den Kollegen ist halt dein "unorthodoxer" Fahrstil aufgefallen und deshalb haben sie dich angehalten und kontrolliert - hätte ja sein können, dass einer unter Drogen oder Alkohol steht.

Du darfst so laut Musik hören, wie du willst, musst aber sicherstellen, dass du Folgetonhörner ("Martinshorn") nicht überhörst.

Auch lautes Singen im Auto ist nicht verboten und es gibt auch keine Anzeige, wenn du in der Kirche zu laut singst ;-)

Aber im Ernst, alles gut.

Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Locke164
Fragesteller

Dank dir :) Danke, das wünsche ich dir auch. Grüße zurück :)

Wusste halt nicht ob ich wegen dem fahren, mit etwas rechnen muss. Lehre daraus gezogen und das ist wichtig!

Ich denke ehrlich gesagt nicht dass noch etwas kommt. Vermutlich dachten die du stehst unter Drogen oder bis besoffen.
Ich denke du wurdest verwarnt oder?

ich denke nicht dass du noch irgendwas hören wirst. Mitsingen ist okay, laute Musik ist okay, aber das hin und her fahren auf der Spur ist nicht okay. Das solltest du nie wieder tun

Locke164
Fragesteller

Das werde ich auch nie wieder tun. Ich wurde nicht direkt verwarnt.. das war mir eine Lehre.... Mir wurde ein schönen Tag gewünscht und dann konnte ich weiter fahren.

Könnte denn noch was kommen.

Die haben halt gedacht, dass du besoffen oder bekifft bist, weil du Schlangenlinien gefahren bist.

Wenn da noch was kommt, hätten sie es dir vermutlich gesagt.

Solange du in deiner Spur geblieben bist und nicht dauernd deine Spur verlassen hast oder andere gefährdet hast, wird da nichts passieren, auch wenn es natürlich nicht OK ist. Keiner kann wissen, dass du es aus Just for Fun machst und nicht doch plötzlich die Spur wechselst.

Locke164
Fragesteller

Danke, wenn was kommt werde ich dazu stehen und die Strafe annehmen. Einmal ist keinmal? Auf jeden Fall war mir diese Dummheit eine Lehre. Das ich die Spur nicht verlasse da habe ich darauf geachtet, war auch kein anderes Fahrzeug da, außer die Polizei... :/

Topses  05.05.2024, 10:57
@Locke164

Dann hast du zumindest was daraus gelernt ;-)