Von der Einführungsphase (Gesamtschule) auf ein Berufskolleg wechseln?

2 Antworten

Du könntest Dich jetzt noch auf ein Berufskolleg anmelden , im Moment werden die Karten neu gemischt durch die Ergebnisse der Qualifikationen.

Besser stehst Du Dich mit Vollabitur , halte die letzten 1 1/2 Jahre durch und gib Gas

someoneukn0w
Fragesteller

Ich weiss dass es besser ist, aber ich will es nicht. Ich war nur da weil mein Vater mich gezwungen hatte

Anmerkung  31.05.2023, 00:38
@someoneukn0w

Ich verstehe nicht so ganz..

Du hast die Qualifikation zur Oberstufe und willst 1 Jahr später aufs Berufskolleg wechseln ?

someoneukn0w
Fragesteller
@Anmerkung

Ich habe bald die EF abgeschlossen aber ich möchte hier nicht weiter machen, weil ich sehr viele Schwierigkeiten habe. Deswegen will ich zu einem Berufskolleg wechseln und ich wollte fragen ob ich die 11. klasse bei dem Berufskolleg wiederholen muss wenn ich dorthin wechsel

someoneukn0w
Fragesteller

Müsste ich die 11. Wiederholen, wenn ich wechsel?

Anmerkung  31.05.2023, 00:42
@someoneukn0w

Das kann Dir nur das Berufskolleg beantworten und kommt auf Deine Noten an.

Gehe Morgen zum Oberstufen Koordinator der Gesamtschule und frage den

Selbstverständlich hast Du Berechtigung Dich noch auf einem Berufskolleg fürs Fachabi anzumelden. Die 11 wird Dir dort aber garantiert nicht angerechnet, da Dir ja sämtliche beruflichen Inhalte fehlen.