Vol welcher Marke würdet ihr eine siebträgermaschine empfehlen?

4 Antworten

Eine solche Empfehlung ist nicht einfach, wenn man nicht weiß, wie viel Geld du auszugeben bereit bist. Da es sich hier um eine Investition von vielen Hundert Euro handelt, empfehle ich dir die Beratung in einem Fachgeschäft.

Die "Sage Barista Express" ist mit rund 600 € erschwinglich, ist aus Edelstahl und hat alles drin, inklusive Kaffeemühle.

(Klare Empfehlung)

Hallo Daniel,

eine tolle Barista Siebträgermaschine ist die SAGE SES875 (derzeit im Angebot auf Amazon).

Damit kannst du nicht nur Espresso's zubereiten, sondern auch leckere Cappuccinos und Latte Macchiato's.

Ein paar Punkte zum Gerät:

  • Das massive Edestahl-Gehäuse macht einen wertigen Eindruck. Das Gehäuse ist somit schwer und robust.
  • Der Mahlgrad lässt sich über ein seitlich angebrachtes Rädchen schnell und einfach einstellen. Damit kannst du das Gerät für jede Bohnenart optimal einstellen.
  • Das Kegelmahlwerk ermöglicht es, immer nur die gewünschte Menge direkt in den Siebträger zu mahlen.

Pluspunkt: Alles was du an Zubehör benötigst, ist inklusive.

Fazit: alles in einem eine sehr gute Siebträgermaschine mit vielen Features die ich dir empfehlen kann.

Lg Noah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Maschine: Micro Casa von Elektra (Perché una Micro Casa)
  • Mühle: Mazzer ZM schwarz Espressomühle (neues Modell)

Daniel3534
Fragesteller

Ist die nur für Espresso geeignet?

OrangePekoe  03.04.2022, 07:48
@Daniel3534

Ich verstehe deine Nachfrage nicht. Du hast doch nach einer Siebträgermaschine gefragt?

Eigentlich wäre ein Vollautomat besser, da Siebträgermaschinen Espresso Maschinen sind.

Jost79  03.04.2022, 09:58

Was hindert einen, darin mit den entsprechenden Röstungen einen Kaffee zu kochen?