Vögel?

5 Antworten

Die Feldlerche singt fast nur im Flug. Alle anderen Vögel können auch im Flug singen.

PatchrinT  19.05.2024, 10:45

die Lerche ist eigentlich mein Lieblingsvogel neben der Meise. Sie erinnert mich an meine Kindheit als ich im Gras der Wiese lag,träumte und sie da oben sah und hörte. Jedesmal wenn ich sie heute höre freue ich mich und Erinnerungen kommen hoch.

Klar können die das. Alleine schon bei jeglichen Greifvögel Arten, habe ich sie ausschließlich im Flug erst gesehen durch das rufen🙂 Bei Amseln bekomme ich es am meisten mit. Sobald sie weg fliegen, meckern sie nochmal kurz😂

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Ja. Sogar der Kuckuck ruft beim Fliegen. Selber erlebt.

Von Experte myotis bestätigt

Natürlich können die das.

Die können sogar beim Einatmen und Ausatmen singen.

Ein Beispiel für endlosen Singflug bietet die Feldlerche.

https://www.youtube.com/watch?v=7Su9yJKX0PY

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018

Ja, das können die und machen das auch. Lerchen z. B. singen nur beim Fliegen. Schwalben auch, die sitzen nie irgendwo. Aber das machen fast alle. Nur zum Revier-markieren sitzen die meisten an einer erhöhten Stelle und singen.-