Virenprogramme echt?

3 Antworten

Also nein du hast keinen Virus, handelt es sich im Benachteiligungen von Webseites

dies kommt unter anderem daher, dass man alles Bestätigt wenn man auf eine Seite klickt. es gab sicher mal die Meldung xxx möchte Benachritigung senden. dies ist in der Regel abzulehnen, da die meisten Seiten dies nur für Werbung nutzen, Push Benachrichtigungen empfinde ich nur bei den wenigsten Webseiten für sinnvoll

diese lassen sich in den Browsereinstellungen für die jeweiligen Seiten Deaktivieren

entsprechende Einstellung findest du hier:

edge://settings/content/notifications

Das sind lediglich Push Benachrichtigungen. Du hast wohl auf "Erlauben" geklickt dafür.

In den Einstellungen kannst du die ausschalten:

Bild zum Beitrag

Einfach die dir unbekannten bei "Zulassen" rausschmeißen. Und vorallem die Option "Vor dem Senden fragen" an machen!

>> https://www.tecchannel.de/a/push-benachrichtigungen-deaktivieren,3278245

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Viren auf PC)

Das sind illegale Seiten, also bekommst du illegale Werbung, dir dir sagen das du ein Virus hast und du deren Antivirus installieren sollst, was dann aber selbst ein Virus ist.

Da steht dann wahrscheinlich nur, das es avast oder so ist, ist dann aber ein Virus, den man da installiert.

Am besten installierst du ein Adblocker.