Versetzung in der 7. Klasse mit 2 Fünfen?

5 Antworten

Guten Morgen, eine 5 im Hauptfach kannst du mit einer 3 im Hauptfach und eine 5 im Nebenfach kannst du mit einer 3 im Nebenfach ausgleichen pass aber auf das du nicht noch eine 5 bekommst sonst kannst du nicht mehr ausgleichen. So kommst du noch geradeso weiter.

Sicher.

Hast du dir doch schon selber beantwortet.

Meine Lehrer meinten man kann es mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen
ich habe auch eine 3 in Englisch und auch in Kunst

Ja, du kannst damit versetzt werden. Wenn du die Noten ausgleichen kannst, ist es umso besser. Viel schlimmer wäre es, wenn du in zwei Hauptfächern die Fünfen hättest. Dann würdest du auf jeden Fall sitzen bleiben.

In Nordrhein-Westfalen zb gibt es sitzen bleiben erst ab der 9 Klasse. Alles drunter wird einfach mitgenommen wen die Eltern nicht protestieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tbs36  21.01.2020, 08:56

Er hat alles Sechsen. Er kommt weiter. :D

LuClRa  21.01.2020, 09:03

Das stimmt doch gar nicht. Quelle?

Lediglich 5/6 Klasse ist anders geregelt wegen Übergang.

Marethyu2  21.01.2020, 09:57
@LuClRa

Ich weiß es weil es in der Schule von meinen Kids so ist. Von der Schule wird erst ab der 9 Klasse zurück gesetzt, alles drunter wird mitgeschliffen. Ausser die Eltern wollen es. Quelle mehrere Lehrkräfte aus verschieden Schulen darunter auch Freunde.

LuClRa  21.01.2020, 10:56
@Marethyu2

Bei mir war es nicht so. Bin letzten Sommer abgegangen.

Knoerf  21.01.2020, 14:59
@Marethyu2

War zu meiner Schulzeit zumindest in der Unter- und Mittelstufe so. Ich komme aus Österreich. Bei uns können zwar die Lehrer auch in der Unter- und Mittelstufe 5er in Zeugnisse geben (6er gibts bei uns in AT nicht) und man könnte sitzenbleiben aber es machte nur keine Schule wo ich war.

Sie sagten sich: "Bevor wir die Problemfälle noch ein Jahr länger an unserer Schule haben und wir sie ja nicht rausschmeißen können wegen der Schulpflicht, lassen wir sie lieber mit lauter 4er im Zeugnis ziehen und somit ist deren Schulpflicht beendet. Danach können sie machen was sie wollen. Ist dann nicht mehr unser Problem und wir haben unsere Ruhe." Ich weiß aber nicht wie es heute ist. Zumindest wars zu meiner Zeit so.

Marethyu2  21.01.2020, 18:29
@Knoerf

Eine meiner Kids hatte schlechte Noten bekommen und dort haben wir halt raus bekommen das Kinder nicht mehr sitzen bleiben bis sie in der 9ten Klasse ist

Ja du wirst versetzt.

Außerdem kann man doch im 1.Halbjahr nicht sitzen bleiben oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung