Verschlafen?

8 Antworten

Ich würde hineinkommen, zum Lehrer und sagen: entschuldigung dass mir dieses Missgeschick passiert ist, es war ein Fehler z. B. den Wecker nicht zu stellen (oder so..) und es wird nicht wieder vorkommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns ist das so, dass man bei jedem Lehrer, bei dem man eine Stunde verpasst, einzeln die Unterschrift holen muss. Kannst ja einfach sagen dir ging es nicht so gut falls du es nicht zugeben willst :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich gerne mit diesen Themen auseinander

Du gehst in deinen Kurs und sagst: "Entschuldigen Sie, ist peinlich, aber ich hab verschlafen. Kommt nicht mehr vor." Und setzt dich hin.

Man sagt:" Entschuldigung Herr Lehrer. Ich habe leider vergessen meine Uhr die klingelt anzuschalten"

Wenn du volljährig bist schreibst du dir selber eine Entschuldigung, sonst wie immer von den Eltern.