Verliert Deutschland in Zukunft seinen Wohlstand?

Deutschland schafft sich ab

5 Antworten

Der allgemeine Lebensstiel verhindert leider schnelle Innovationen in Deutschland und Österreich. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und möchte diese Aussage auch nicht komplett verallgemeinern, aber die Führung unzähligen Riesenfirmen wie in China betreiben wir Politik die dies nicht unterstützt und auch die Bevölkerung ist für so Etwas leider zu spießig.

Von Experte Udavu bestätigt

Hallo natoloto!

Wir werden unseren Wohlstand nicht verlieren aber er wird deutlich schrumpfen. Allerdings nicht aus den Gründen, die Du aufgeführt hast

  • Der Krieg in der Ukraine kostet Geld - auch uns
  • Wir müssen die Schulden abgleichen die Durch Corona entstanden sind.
  • Der Klimawandel wird uns mittel- / langfristig viele Billionen kosten. Und das sind Dauerkosten mit dann noch steigender Tendenz

Ich wünsche Dir dennoch einen schönen Abend

Wur muttelschicht  keute
Was können wir überhaupt außer labern?

Schlecht die richtigen Buchstaben treffen?

Nicht alle, es sind nur Zweidrittel davon betroffen, die den Gürtel nachlochen müssen. Man kann nicht alles haben, Turbulenzen der Politik, bezahlen immer die Bürger.

https://www.wiwo.de/my/politik/ausland/das-schweigen-des-kartells-warum-die-opec-die-oelpreishausse-womoeglich-gar-nicht-mehr-stoppen-kann/28171844.html

Und die Lebensmittel natürlich, der Transport und die Maschinen bei der Produktion werden ja dadurch auch teurer.

Jö, Dis kan Mann voll übelst läsen in deinem frager