Verbraucht dem Körper mehr Energie, wann es draußen kalt ist?

4 Antworten

Verbraucht dem Körper mehr Energie, wann es draußen kalt ist?

Sofern Du dich außerhalb beheizter Räimlichkeiten aufhältst verbrennt dein Körper mehr Kalorien.

Verbrennt man im Winter wirklich mehr Kalorien?

20.11.2015 um 18:52

von Alice Grancy

Wenn es kalt ist, braucht der Körper mehr Energie, um sich zu erwärmen.

Das stimmt zwar grundsätzlich, spielt bei den gut beheizten Räumen heute aber kaum mehr eine Rolle, sagt Ernährungswissenschaftlerin Karin Schindler von der Med-Uni Wien. Viel wichtiger sei, dass sich Alte und Kranke richtig ernähren.

https://www.diepresse.com/4871175/verbrennt-man-im-winter-wirklich-mehr-kalorien

Udavu  29.12.2021, 03:51

⭐Danke

Von Experte GuenterLeipzig bestätigt

Hallo! Da ist tatsächlich so. Es wird zusätzliche Energie verbraucht um den Körper auf Betriebstemperatur zu halten

Von Arktis-Expeditionen weiß man dass es da einen unglaublichen Kalorienverbrauch gab

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Dein Körper hat durch das ständige anpassen der Temperatur in deinem Körper eine Aktivität welche Energie verbraucht. An heissen Tagen verbrauchst du nochmal anders Energie wenn du dein Körper nicht kühlst und es versucht sich kühl zu halten. Das gleich gilt für kalte Tage, da versucht dein Körper sich warm zu halten.

Ja da er die Köpertemperatur halten muss bzw versucht.