Veni Vedi Vici

7 Antworten

Veni, vidi, vici = ich kam, ich sah, ich siegte = ist ein bekanntes Zitat des römischen Staatsmanns und Feldherren Gaius Julius Caesar = geflügeltes Wort aus dem Lateinischen von Julius Caesar (um 100 - 44 v. Chr.)

elenore  16.08.2012, 20:17

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

Ich kam, sah und siegte.

Cäsar hat das mal gesagt. Gemeint ist, wenn einem etwas auf Anhieb und ohne große Anstrengung gelingt.

das heißt: ich kam, sah und siegte. das hat caeser immer gesagt..

das hat caesar mal gesagt!
als er aus gallien kam glaub ich :)