Unterfaden greift nicht?

3 Antworten

Ist offensichtlich eine Pfaff.

Drehe das Rad langsam mit der Hand und übe ein wenig, dann wird es klappen.

Headhunter0462
Fragesteller

Ja ich glaube das könnte das Problem gewesen sein. Hab die Nadel ganz hoch gemacht und dann dreht sich ja auch das Rad. Hat dann so leicht klick gemacht und es hat geklappt. Danke

Dackodil  06.04.2023, 08:37

Danke für das Sternchen und viel Spaß beim Nähen :-)

Zumindest ist der Unterfaden auf dem Bild in einer falschen Position!

Der Unterfaden muss sich in der Spulenaufnahme sitzend, leicht herausziehen lassen. Eventuell die Wickelrichtung ändern durch umdrehen der Spule.

Headhunter0462
Fragesteller

hat gerade geklappt, habs mehrmals versucht, klappt nur manchmal . Mit der Wickelrichtung hat es nichts zu tun. Vllt greift der Greifer nicht immer richtig. Gerade hab ichs aber hinbekommen, also kann jetzt losgehen

treppensteiger  04.04.2023, 18:01
@Headhunter0462

Bei mir funktioniert nur eine Richtung optimal, in der Gegenrichtung hakt der Unterfaden eher mal, und reißt beim Nähen ab.