Umfrage:Geld?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Geld bedeutet Sicherheit 50%
Geld ist Freiheit 18%
Geld ist weder gut noch schlecht 11%
Anderes 11%
Geld ist Macht 7%
Geld ist nicht wichtig 4%
Geld ist die Wurzel allen Übels 0%

14 Antworten

Geld bedeutet Sicherheit

Geld ist eigentlich Fluch und Segen zugleich.
Man muss sich mal wirklich mit dem Thema Geld und dem Finanzsystem beschäftigen um Geld zu verstehen. Für die meisten ist es eben nur ein Zahlungsmittel für das sie schwer arbeiten müssen. Die einen arbeiten fürs Geld, andere arbeiten mit Geld … die Mehrheit hat wenig Geld, eine Minderheit hat das meiste Geld… jeder Mensch gibt sein Geld für irgendwas aus während einige Geld aus dem nichts erschaffen können (im wahrsten Sinne)

am Ende zählt aber nur der richtige Umgang damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum
Anderes

Geld ist für mich Motivation mich weiterzuentwickeln. Ich brauche keinen Luxus, aber möchte trotzdem irgendwann zu den Leuten gehören, die im Monat über 100 Riesen machen. Einfach um mir zu beweisen, dass ich dazu in der Lage bin.

Paulchen543  18.02.2024, 11:01

Im MONAT hundert Riesen??

Geld bedeutet Sicherheit

Ich könnte mehrere Punkte anklicken. Natürlich ist Geld wichtig, denn man benötigt es um sich den Lebensunterhalt usw. leisten und finanzieren zu können. Zu viel Geld kann aber auch schaden. Wenn man dann gierig wird, kann das wie eine Schlinge werden, die sich um den Hals enger zusammenzieht.

Geld ist aber auch Macht - würde D. Trump nicht so viel Geld besitzen, säße er schon Jahre im Gefängnis.

Geld bedeutet Sicherheit

Eine Frage der Perspektive. Für mich ist es Sicherheit und Unabhängigkeit. Für andere etwas, von dem sie nie genug haben werden, für wieder andere nur ein Mittel zum Zweck.

Geld bedeutet Sicherheit

Hey,

wenn man genug Geld hat um einen Job zu finden, ein Haus zu bauen und seine Familie gut zu ernähren, dann bringt es in erster Linie Sicherheit und keine Sorgen.

Liebe Grüße, Jari

Woher ich das weiß:Hobby – Experte in diesem Gebiet.