Umfrage: Lest ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 16%
Andere Antwort 5%
Unterschiedlich 0%

9 Antworten

Ja

Ich lese schon seit meiner Kindheit für mein Leben gerne. Bücher (und Mangas) an sich nehmen einen großen Teil meines Lebens ein:

  • verbringe viel Zeit in Buchhandlungen
  • gebe jährlich weit über 1000€ für Bücher aus
  • ich höre auch sehr gerne Hörbücher (audible)
  • ich schreibe auch Bücher
  • ich führe Listen darüber, welche Bücher ich habe, welche Bücher ich will, was ich gelesen habe in einem Jahr, etc.
  • ich habe folgende Apps: Thalia App, ReadEra, Kindle, audible, Wattpad, Fanfiktion.de, Webtoon, Tappytoon, Galatea, goodreads, readfy, etc.
  • Mein minimales Leseziel in jedem Jahr ist immer bei über 100 Büchern - dieses Jahr sind es 150. Letztes Jahr habe ich insgesamt 232 Bücher gelesen
  • ich führe einen Instagram Account für meine Buchrezensionen & mache dafür auch immer eigene Designs; generell nutze ich Soziale Medien hauptsächlich für Bücher/Autoren und Musik
  • für meine Rezensionen erstelle ich auch Playlist mit Songs, die meiner Meinung nach zu dem Buch passen
  • ich habe für ein Seminar in der Schule mit anderen einen englischsprachigen Buchclub gegründet & Treffen in der Bibliothek abgehalten
  • ich gestalte/bastel sehr gerne Lesezeichen
  • ich gehe gerne auf Buchmessen, zu Signierstunden, Lesungen etc. (habe schon einige Autor*innen getroffen & habe auch einige signierte Bücher (einige sind auch einfach bei der Buchhandlung Graff bestellt))
  • etc.
Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
Ja

Ich dürfte in meinem Leben schon mehrere hundert Bücher verschlungen haben und lese auch sonst praktisch alles, was mir in die Finger kommt. Habe allerdings gerade einen kleinen Hänger, mir fehlt für Romane gerade etwas die Motivation.

Ja. Ich liebe es zu lesen, seien es Bücher, Zeitschriften und Magazine. Ich hab auch kein festes Genre, von Trash und Boulevard über Wissensmagazine und Frauenzeitschriften hin zu Krimi und Thriller. Auch historische Romane oder Fantasy landet in meinem Fundus. Einzig mit Sci-Fi kann ich mich nicht ganz so anfreunden. Das Viellesen muss ich von meiner Mutter haben, sie hat auch schon von jeher viel gelesen.👀

Woher ich das weiß:Hobby
Andere Antwort

Ja, Bücher sind einfach so toll. Nur leider habe ich zurzeit nicht so viel Zeit zum Lesen :(

Nein

Ich lese weder noch Bücher, Zeitungen oder ähnliches. Ist einfach nichts für mich dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung