Umfrage: Warum ist das Schulfach Mathematik bei so vielen Schülern so unbeliebt?

15 Antworten

Mathematik ist logisches Denken und oftmals ist es so, daß eine Rechenschwäche vorliegt.

Auch sind dadurch andere Dinge sehr viel schwerer, wie z.B. einen Weg erklären.

Bestimmt gibt es auch unfähige Mathelehrer,die es ihren Schülern nicht verständlich können, sprich auch oftmals keine Geduld mit ihnen haben.

Sicherlich weil Rechnen nicht einfach ist und Zahlen sind nicht jedermanns Sache. :-)

Weils bei manchen mit der Logik und der Bereitschaft nachzudenken hapert.

Weil immer mehr Leute lieber Vorgekautes konsumieren als durch Denken zu eigenen Lösungen zu kommen.

In den Schulen wird leider vermehrt Wert auf fertige Lösungen als auf selbständiges Erarbeiten derselben gelegt!

Es ist sehr langweilig und mein Mathelehrer kann nicht erklären, außerdem kann man Mathe nicht beibringen, man muss es verstehen, ich hasse Mathe und werde es nie mögen, Deutsch und Latein mag ich am liebsten

LG

Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin💀