Um welche Uhrzeit sollte ich schlafen gehen?

3 Antworten

Jain.

Wieviel Schlaf du brauchst, hängt von dir persönlich ab. Einige brauchen 9 Stunden und andere kommen mit 5 Stunden gut durch den Tag. Wenn du denkst bzw. wenn du dich fit fühlst, obwohl du nur knappe 6 Stunden schläfst, dann ist alles in Ordnung.

Im Durschnitt sind 8 Stunden das Ideal.

Laut Forschung soll alles unter 6 Stunden langfristig nicht mehr gesund sein. Ich persönlich würde deswegen dazu raten, mind. 6 Stunden zu schlafen, also in deinem Fall spätestens um 0:45 Uhr.

anonymperson420
Fragesteller

vielen dank nehm ich mir zu herzen

Kannst dich auch in eine Routine bringen in der du früher ins Bett gehst, wenn es dir aber auch so reicht ist das kein Problem.

Ist eigentlich zu spät, der Körper sollte optimal mindestens 8 Stunden Schlaf erhalten, also wäre es besser wenn du früher ins Bett gehst