Typisch US-Amerikanische Stadt/Bundesstaat?

8 Antworten

Staat: Kalifornien (typisch, abwechslungsreiche Natur, Berge, Palmen, Strand, Wüste)

Stadt: Los Angeles (steht für den amerikanischen Traum, Go West, Hollywood, bekannt aus Filmindustrie)

Es gibt halt wirklich kaum untypische Staaten wie Bayern, da du in den USA fast alles hast und doch jeder Staat so ein wenig speziell ist.

Stadt: Chicago, New York, Los Angelos, San Franzisco, Las Vegas, Miami

Staat: Texas, Kalifornien, Iowa, Alaska, Hawaii, Maine, Nevada, Florida.

Aber was meinst du mit typisch? Die USA sind so groß das es da innerhalb der Staaten enorme Unterschiede gibt. Klima und Lebensgewohnheiten sind sehr unterschiedlich.

Feuerfreak112
Fragesteller

Naja, ich mein das so wie,dass Bayern jetzt auch nicht so typisch Deutsch ist

fusselchen70  15.04.2016, 16:50
@Feuerfreak112

Das wird mindestens im Ausland anders gesehen :) Nee, diese Sichtweise bringt dich bei den USA nicht weiter. Alles Staaten zusammen sind typisch USA aber die einzelnen Staaten unterscheiden sich enorm. Maine liegt an der Ostküste und ist ganz anders geprägt als beispielsweise Nevada. Also wenn du das für eine Klausur oder so brauchst musst du dich noch besser informieren. Da solltest du mal zu folgenden Stichworten was raussuchen: Sezessionskrieg, Unabhängigkeitserklärung, Bibelgürtel, Watergateaffäre, Manhattanprojekt, Präsident Kennedy.

Mein Enkel lebt und studiert in Burlington, Vermont.

Das ist eine typische amerikanische mittelgroße Kleinstadt, nahe der kanadischen Grenze,  und ist genau so, wie man es aus Film und Fernsehen kennt.

Die Stadt liegt am Lake Champlain und ist von endlosen Wäldern umgeben.

Wenn es im Winter nicht so extrem wäre, 20 bis 30 Grad ist normal, sowie zwei bis drei Meter Schnee, würde ich glatt dort hinziehen.....

Das gibt es nicht, denn die USA sind recht groß und haben schon von daher etliche Gesichter.

Kalifornien

Hauptstadt: Sacramento

Feuerfreak112
Fragesteller

Sicher,dass Kalifornien so TYPISCH amerikanisch ist?

Megababo21  15.04.2016, 16:42
@Feuerfreak112

ja unter anderem weil Kalifornien alle Rassen,Völker und Kulturen der USA wiederspiegelt. Es zeigt generell alle Seiten der USA

DavidMiller2016  15.04.2016, 16:41

Dann doch eher L.A. oder New York, denn an Sacramento ist nicht so viel typisch. Bei Kalifornien stimme ich zu, ist der Bundesstaat mit den meisten Einwohnern und typischer Natur.

Feuerfreak112
Fragesteller

Okay ich hatte mir da eher sowas wie "Boston" oder "Denver" vorgestellt