Tolle Rezepte für jemanden der 10 keine feste nahrung essen darf?

5 Antworten

Schau mal bei www.chefkoch.de dort kannst Du eingeben, was Du suchst, zB. Suppen, Müesli, Shakes, Gemüsebreis etc. Säuglinge können ja auch keine feste Nahrung essen, schau mal was in den kleinen Babynahrungsgläsern so alles angeboten wird, da kommst Du sicher auch auf Ideen, was Du selber kochen und pürieren kannst.

Neben Kartoffelpüree gibt es noch viele andere Pürees, die einen Versuch wert sind. Bei chefkoch.de gibt es unter anderem Rezepte für Kürbis-Kartoffel-, Sellerie-, Rote Bete-, Kürbis-Minze-, Kartoffel-Kohlrabi-Püree und vieles mehr. Einfach mal in die Rezeptsuche eingeben. Dazu kannst du verschiedene leckere Soßen kombinieren.

Wenn's süß sein soll bieten sich Smoothies, Milchspeisen (Milchshakes, Quarkspeisen, Pudding, Joghurt, Buttermilch..) an.

Gib bei chefkoch außerdem mal "mus" in die Suche ein. Da findest du auch noch jede Menge süße und herzhafte Rezepte.

Kartoffelbrei, Suppen, Smoothies..

Such mal auf chefkoch.de.