Tischplatte beschädigt Umzugsfirma?

4 Antworten

Das ist auf jeden Fall ein Haftpflichtschaden. Das heißt, ihr habt Anspruch auf FACHGERECHTE Reparatur oder den Zeitwert der beschädigten Sache. Je nachdem was günstiger ist

Wenn die einen Tischler vorbei schicken wollen, ist das ein faires Angebot.

150€ sind ebenso ein fairer Betrag.

560€ ist ja kein extrem teurer Tisch, vor allem, wenn er heute nicht mehr nagelneu ist.

Wenn der Schaden vertretbar ist, weil er nicht so offensichtlich ist oder Du häufig Tischdecken verwendest, nimm das Geld. Oder gib dem Tischler die Chance.

Wenn es repariert werden kann, stehen dir auch nur die Reparaturkosten zu, in der Annahme dass die unter dem Zeitwert liegen.

was der Tisch mal gekostet hat, spielt keine Rolle, die Versicherungen gehen vom Zeitwert aus. Soll der Tischler mal ansehen, der wird was machen können.

alexdos311
Fragesteller

Der Tisch ist ca 1 Jahr alt