Tipps zum Ausmalen (Buntstifte)?

6 Antworten

Hallo, es gibt extra solche Stifte ohne Farbe die die Fläche glatt und gleichmäßig machen. Die kann man leider nur online kaufen und die sind ein wenig teuer.

Man nennt es Blender oder Polierstifte (das ist nicht ganz das gleiche)

Hier verschiedene Marken

ILikeKakashi
Fragesteller

Dankeschön :D

Da alle hier schon die Stifte ansprechen, würde ich noch raten auf qualitativ hochwertiges Papier zu achten das auch für deine Verwendungszwecke geeignet ist :)

Bei Alkoholmarkern solltest du beispielsweise dickeres Papier verwenden.

Und ich wurde bei Buntstiften zu welchen mit weicher Stiftmine raten. Die brechen zwar leichter und man kann oft nicht viele Schichten übereinander lagern, aber man erhält leichter dieses makellose Finish.

Falls es dich interessiert ist hier ein YouTube Kanal der immer wieder verschiedene Stifte testet, auch in unterschiedlichen Preisklassen, vielleicht wirst du da ja auch fündig: https://youtube.com/@lanaarts23?si=uc6NwZ9mpdrslLct

Woher ich das weiß:Hobby

ILikeKakashi
Fragesteller

Vielen lieben Dank :D

Dafür musst du wirklich viel Kraft anwenden, damit die Fläche ebenmäßig wird. Ich rate davon ab, nimm lieber alkoholmarker. Die sind besser und kriegst keinen Krampf in den Händen.

ILikeKakashi
Fragesteller

Ok, danke :,)^^

Dafür muss sehr viel Pigment auf das Papier. Probiers mal aus, solange darüber malen, bis es gleichmäßig ist.

Oder du verreibst das Gemalte mit Finger und Wattestäbchen.

ILikeKakashi
Fragesteller

Danke, ich versuche es bald mal^^

das wird verblendet.

auch dazu gibts videos auf youtube.