Tipps für Englisch Prüfung?

4 Antworten

Ich würde dir raten, erst mal gezielt Wortschatztraining zu widmen. Meist ist es so, dass es daran mangelt, bzw. die Vokabeln in der Schule nicht immer thematisch behandelt werden und man beim Wiederholen wenig Struktur hat. Ich empfehle daher Übersichten, die thematisch gegliedert sind, zB"Key Words in context "( Mittelstufenwortschatz v Klett)

Versuche auch, beim Writing anspruchsvollen Wortschatz zu verwenden, und auch sonst einbauen:

-Viele Konnektoren!!

- Gerund

- Passiv, if Sätze

Hahahsbbeb
Fragesteller

Hab eine Woche Zeit will eine Note besser als die Vorbereitungsprüfung schreiben

Hallo,

für Englisch habe ich gute Erfahrungen mit den Trainings- und Prüfungsbüchern aus dem Stark Verlag (https://www.stark-verlag.de/catalogsearch/result/?q=Realschul+abschluss+englisch), die für verschiedene Schultypen, Klassen, Bundesländer und Fächer erhältlich sind, gemacht. Letztere enthalten auch Originalprüfungen mit ausführlichen Musterlösungen aus den letzten fünf Jahren.

AstridDerPu

Ja klar,

ich bin auch in Klasse 10, bin der Klassenbester in Englisch, ich gebe dir gerne ein paar Tipps :).

Wenn du deine Aussprache verbessern möchtest dann rede mit deinen Freunden oder Eltern einfach etwas Englisch. Du kannst auch Serien, Filme, Bücher oder YouTube Videos mit Untertitel auf Englisch schauen, da lernst du was glaub mir. Sprich generell öfters Englisch in Alltag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hahahsbbeb
Fragesteller

Ich schreibe in eine Woche die Prüfung und brauche halt hilfe will mich um eine Note verbessern als die Vorbereitungsprüfung

Hahahsbbeb
Fragesteller

Und habe keine Leute die mit mir Englisch reden

Hahahsbbeb
Fragesteller

Englisch liegt mir nicht im Herzen dafür aber Mathe habe die Probe Prüfung zurück bekommen und hatte eine 5 mit 30 Pkt und mein Ziel für nächste Woche ist eine 4 zu bekommen die bekommt man ab 44 Pkt

Schau Dir Deine Probe-Prüfung an und dann üb ganz speziell die Sachen, wo Du Fehler gemacht hast.

Hahahsbbeb
Fragesteller

Ist es machbar sich um eine Note zu verbessern hatte davor 30 Pkt und brauche 44 für die 4

Sturmwolke  08.05.2024, 09:13
@Hahahsbbeb

Wenn Du die Fehler der Probeprüfung nicht wiederholst, sollte das locker möglich sein.

Sieh zu, daß Du verstehst, warum Deine Versionen falsch waren. Das wird Dir helfen, die Fehler in ähnlichen Sätzen zu vermeiden.

Denk Dir auch Eselsbrücken aus, die Dich an die richtige Version erinnern.