SUV oder Kombi für die 4 köpfige Familie?

micha259  04.08.2021, 12:55

Was wäre denn als SUV in Frage gekommen?

vladilgerman
Fragesteller

Eventuell so ein Q5 oder jaguar F Space 3.0d mit 300 PS oder eben SQ5 3.0 tdi oder 3.0 tfsi mit dampf.

7 Antworten

Ich würde auf den Kombi greifen. Irgendwann steht mal Urlaub an oder ein WE Ausflug. Da lohnt sich der Platz dann.

Wäre da nicht ein Van das beste? Dann hat man auch für 14 Tage Urlaub Platz.

verreisterNutzer  04.08.2021, 16:26

Quatsch, ich würd mir gleich ein großes Wohnmobil zulegen. So einen zum Wohnmobil umgebauten Reisebus.

Nimm nen Kombi. Lass die Finger vom 6 Zylinder und da du ja scheinbar eher viel Stadtverkehr fährst, brauchst du auch keinen Diesel und keine 250PS. Such Mal in der Klasse bis 200PS oder für den Stadtverkehr nach nem Hybriden. Deutlich billiger als dein Diesel im Unterhalt

vladilgerman
Fragesteller

Ja, Benziner oder Diesel 6 Zylinder, Hybdid und das andere kommt nicht ins Haus, vor allem nicht hybrid, da wiegt alleine die Batterie eine tonne. Brauch ich nicht für die paar km reichweite zusätzlich, der Diesel schaft auch ohne Hybrik mehr als 1.000 km.

DerBayer80  04.08.2021, 11:15
@vladilgerman

Falsch. Mein Toyota Hybrid braucht keine Steckdose, säuft 4-5 Liter Benzin, kostet im Jahr 90€ Steuer und die Batterie wiegt 30kg.

DerBayer80  04.08.2021, 11:26
@vladilgerman

Mein Corolla hat 184PS. Mein Freund, wie wäre es erstmal mit informieren bevor man mault.

DerBayer80  04.08.2021, 11:29
@lesterb42

Zumal die Verarbeitung noch besser ist als bei 90% der Europäischen Autobauer

lesterb42  04.08.2021, 11:30
@DerBayer80

Ob das 90 % sind, weiß ich nicht. Als ich noch etwas mehr auf das Geld achten musste, war Toyota für mich auch erste Wahl, bis mir ein Autohaus einen Unfallwagen untergejubelt hat....

vladilgerman
Fragesteller
@lesterb42

Wie gesagt, ich suche auf jeden Fall 6 Zylinder und ich mag die Laufruhe, eigentlich bin ich überzeuge von Deutscher Qualität. Mercedes und BMW bauen gute Autos, Toyota kenne ich natürlich nicht, ich bin nie in einem Toyota gesessen oder gefahren.

lesterb42  04.08.2021, 12:47
@vladilgerman

Dann mach mal in USA Urlaub. Lexus ist da vor Mercedes und gibt ordentliche Garantien. Die Deutschen lassen sich an der Stelle bescheißen.

vladilgerman
Fragesteller
@lesterb42

Ja, Lexus ist da vor mercedes aber die Deutschen lassen keine anderen modelle hier rein. Ich habe LExus modelle in usa gesehen, die es hier in Deutschland gar nicht so gibt.

Außerdem bin ich kein Deutscher, ich lebe zwar hier, sollte hier alles den Bach unter gehen, brauche ich 8 Stunden fahrzeit in mein Heimatland und sage Ade.

jbinfo  04.08.2021, 12:56
@DerBayer80

Einfach maulen ist doch viel schöner. Lass dem FS seinen 6 Zyl. aus D-Produktion. Wer kein günstiges und auch besseres Auto haben möchte, dem kann man nicht helfen. Wir wissen immerhin was GUT ist.

vladilgerman
Fragesteller
@jbinfo

Lieber 6 Zylinder aus D Produktion, anstatt so eine 100 PS gurke fahren von Toyota. Man ist quasi ein rollendes Verkehrshindernis mit so einem Teil, das noch wie ein Raumschiff aussieht.

DerBayer80  04.08.2021, 14:21
@vladilgerman

Du hast nicht gelesen das der RAV4 bei 300PS liegt oder? Klar macht maulen mehr Spaß als den Tatsachen ins Auge zu blicken, das die Zeit der 6 Zylinder einfach vorbei ist

verreisterNutzer  04.08.2021, 16:22
@vladilgerman

Also echt jetzt. Selten solchen Schwachsinn hier gelesen. Aber wenn du ja alles so viel besser weißt als die Leute vom Fach hier, dann musst du dir halt deinen 6 Zylinder aus Deutscher Produktion kaufen. Wünsche dir viel Glück und viel Spaß dabei. Hoffentlich macht der dann auf dem Weg in dein Heimatland nicht Schlapp unterwegs und du kommst dort wohlbehalten an. Wenn es dann mal soweit ist.

lesterb42  04.08.2021, 17:13
@vladilgerman

aber die Deutschen lassen keine anderen modelle hier rein

Das ist falsch. Lexus verkauft nur das was nachgefragt wird und da bleiben die Deutschen eben bei DB und Co.

Das kommt natürlich auch auf das Alter der Kinder an.

Wenn SUV, dann mein Rat: Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid oder Toyota Highlander.

Wenn Kombi, dann: Toyota Avensis oder Corolla Touring Sports.

Mit Kindern sollte man nicht auf die Power-PS schauen, sondern auf die Sicherheit und auf ein gesundes Preis- / Leistungsverhältnis in Verbindung mit einer guten Zuverlässigkeit.

Da sind deine genannten Modelle aber eher nicht zu finden.

SUV ist bequemer und liefert die bessere Übersicht. Verbrauch ist bei normaler Fahrweise nicht dramatisch.