Strom raus aus Grundversorgung?

4 Antworten

Kommt auf die Angebote in deiner Region an. Im Moment gibt es ganz gute Angebote, da sich der Strommarkt wieder beruhigt hat und die Preise gefallen sind. Ob das in einigen Monaten auch noch so ist, kann keiner vorher sagen.

Wenn der Mietvertrag ab 01.03. läuft, so musst Du ab diesem Datum auch Strom anmelden.

Sobald eine Wohnung keinen Mieter mehr hat und dieser seinen Strombezug abgemeldet hat, ist der Vermieter für einen Grundbetrag zahlungspflichtig. Ich denke nicht, dass dein Vermieter das für dich 1/2 Jahr lang weiter zahlen möchte.

Daniel551980  10.05.2024, 17:58

Darum geht es hier auch nicht. Wenn man keinen Anbieter selbst auswählt, landet man als Mieter in der Grundversorgung.

Sobald die Wohnung an dich übergeben wurde. Ab da zahlst du mindestens die Grundversorgung.