Strengere Bewertung wegen Vereinssport?

3 Antworten

Das ist ungerecht, und das darf er auch nicht.

Als Lehrer hat man bestimmte Vorgaben zur Notenvergabe (ja, selbst in Sport). Diese Vorgabe sind auf jeden Schüler auf die gleiche Weise anzuwenden.

Sportnoten sind allgemein willkürlich und totaler Mist, eigentlich gehört die Benotung vom Schulsport abgeschafft. Es gibt einfach keinerlei Ansätze, wie das objektiv benotet werden kann. Schüler, die ½ Jahr älter sind, haben gegenüber den jüngeren aufgrund ihrer körperlichen Entwicklung auch einen Vorteil...

Du bist halt nun als Vereinsspieler gewissermaßen Profi im Vergleich zu den anderen Mitschülern. Das Argument ist nachvollziehbar. Ob es fair ist, steht auf einem anderen Blatt, aber das sind Sportnoten grundsätzlich nicht.

Weil das so ist, kann man die Sportnote genauso gut aufs Klopapier scheiben, die interessiert nach der Schule niemand mehr.

Jemand der in einem Mathe verein ist wird in mathe doch auch nicht strenger bewertet.