Streitpunkt schlafen?

8 Antworten

Ich verstehe, dass Du sie öfter sehen und bei Dir haben willst. Aber wenn sie tatsächlich jeden morgen 04:00 raus muss, dann lässt sich an ihrem Tagesrythmus tatsächlich nichts ändern.

Aber wie sieht eigentlich Dein Tag aus? Wann bist Du zuhause? Es steht ja nirgends, dass man sich erst 20:00 zusammen hinsetzen kann. Man kann sich auch schon 18:00 Zeit füreinander nehmen. Oder bist Du da noch auf Arbeit?

Ich weiß, 04:00 ist sehr zeitig. Aber wenn es jeden Tag so ist - warum stehst Du nicht mit ihr auf und ihr frühstückt gemeinsam. Du kannst Dich ja dann nochmal kurz hinlegen...

Du kannst nicht verstehen, dass sie früh ins Bett will, wenn sie um vier Uhr aufstehen muss? Bzw. dass sie erschöpft von der Arbeit kommt?

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass du etwas vermisst. Wenn dir aber die Zeit am Wochenende und im Urlaub nicht ausreicht und ihr nicht vorhabt, an eurer beruflichen Zukunft etwas zu verändern, dann würde ich mir Gedanken machen, inwieweit eure Lebensstile miteinander harmonieren.

Sprecht gemeinsam. Versucht, eine Lösung zu finden.

Dir ist aber schon klar, dass sie auch nur 8 Stunden Schlaf hat, wenn sie um 8 ins Bett geht und um 4 aufsteht? Da ist das dann doch normal. Soll sie weil du TV kucken willst nur 6 Stunden schlafen? Warum muss sie denn so früh raus? Ist der Arbeitsweg so lange?

Na wenn deine Freundin um 4 Uhr früh aufstehen muss, ist es für mich logisch, dass die um 8 ins Bett will.

8 h Schlaf sind immerhin optimal. Mit weniger auszukommen ist auf Dauer schlecht für die Gesundheit. Das musst du leider so akzeptieren.
Und wenn ihr immerhin am WE Zeit habt füreinander ist doch auch toll. :)

Ich stehe auch früh auf (zwischen 5 und 6 Uhr), und da ich gerne 8 Stunden schlafe, gehe ich zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett. Bin ein Morgenmensch! Mein Freund ist eine absolute Nachteule. Jeder von uns lebt nach seinem Rhythmus, was nicht immer einfach ist, aber eine andere Lösung gibt es (für uns) nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung