Streit?

5 Antworten

Sie anzuschreiben oder sogar unter 4 Augen um ein Gespräch unter Freundinnen zu bitten, fände ich auch hilfreich. Erklär ihr dann, dass du es nicht böse gemeint hast, sondern es deine Meinung als Außenstehende ist. Mach ihr keine weiteren Vorwürfe, letztlich ist es ihre Entscheidung, mit diesem Typen zusammen zu sein. Niemand hört gerne Kritik, du wolltest sie ja auch nur zum Nachdenken bringen. Unter Freundinnen sollte man sich das durchaus sagen können, auch wenn der Ton die Musik macht. Vielleicht verträgt sie sich wieder mit dir. Sie muss sich ja nicht entscheiden zwischen ihrem Freund UND dir, sondern ihr sollte klar sein, dass du eben Dinge in ihrer Beziehung siehst, die du für gefährlich ansiehst und dass du es nur gut gemeint hast.

Wenn man befreundet ist und eine Gefahr für den anderen sieht, muss man ihndarauf hinweisen.Du hast deine Bedenken geäußert, und deine Freundin hat dicht gemacht.

Sie wird aber drüber nachdenken, auch wenn sie deine Gedanken weit von sich gewiesen hatte. Lass ihr dazu Zeit.

Ein erneutes Gespräch hat nur Sinn, wenn sie es auch möchte. Eure Freundschaft wird durch deine Ehrlichkeit nicht zerstört, im Gegenteil, sie wird dir vielleicht sogar dafür dankbar sein.

geb nie, wirklich nie deine ungefragte und vor allen unerwünschte meinung ab. kannst dir doch denken dass sie ehrliche worte da nicht einfach hören will wenn sie nicht explizit danach fragt. unterm strich muss sie selbst drauf kommen dass es ihr nicht gut tut. das kann ihr keiner abnehmen. du kannst dich bei ihr entschuldigen und schauen wie sie reagiert, musst dann aber auch hinnehmen wenn sie trotz allem sauer ist

Warte mal 2-3 Wochen ab. Vielleicht kommt sie ja dann von selber. Tut sie das nicht, kannst du ihr ja schreiben. Aber nicht schon nach einer Woche.

Ich würde Ihr auf jeden Fall schreiben und ihr auch direkt sagen, warum du mit ihr geredet hast.

Sag ihr das du nur als Freund reden wolltest und ihre reaktion dich sehr geschockt hast, du wolltest ja nur reden.