Strafe für Fremdgehen Islam?

1 Antwort

Er bekommt nicht für das fremdgehen in dem sinne, dass er seine freundin betrogen hat eine strafe, sondern eine doppelte strafe sozusagen weil er überhaupt vor der ehe beziehungen hat. Ob nun 2 oder 10 beziehungen. Fremdgehen spielt vor Allah keine Rolle sondern dass er vor der Ehe diese Beziehung eingeht. Und desto mehr er gegen die Vorschriften Allahs verstößt, desto sündhafter wird es.

Ontario  22.03.2019, 10:25

Das ist völliger Quatsch. Die Religion geht es überhaupt nichts an, wer mit wem Sex hat und wann.

Diese Regeln die da aufgestellt wurden, mögen steinzeitlichen Ursprung haben.

Jeder Mensch hat einen Fortpflanzungstrieb, der ihm von natur aus gegeben ist.

Die Ehe ist eine von der Gesellschaft festgelegte Art der Partnerschaft. Religionen haben sich das zunutze gemacht , um ihre Anhänger steuern zu können.

Da wurden dann Regeln aufgestellt. Wenn du Sex vor der Ehe hast, dann begehst du eine Sünde. Man schreibt dir vor, wie du dich zu verhalten hast.

Angeblich kann man sich von Sünden befreien lassen, so man betet.

Also was bleibt dann für einen Gott noch übrig, einen Menschen zu bestrafen, wenn er die Möglichkeit hat, sich schon auf Erden von seinen Sünden befreien zu lassen ?

Wer gibt wem das Recht darüber zu bestimmen, wann man Sex haben darf ?

Lies mal die Geschichte über Mohammed und seine Liebschaften, dann wirst du das alles anders beurteilen.

Kein Gott wird dich dafür bestrafen, wenn du vorehelichen Sex hast. Früher gab es die Ehe wie heute, in dieser Form nicht.

Es gibt und gab bei anderen Völkern Vielweiberei, Vielmännerei usw. Auch Kirchenfürsten hatten ihre Konkubinen mit denen sie sich vergnügten.

Es ist eben die Religion die glaubt, sich hier einmischen zu dürfen. Das ist im Christentum nicht anders als im Islam.

Im Islam mag das noch extremer sein als im Christentum. Mitunter darf eine Muslima ihrem Freund nicht mal die Hand geben. Jegliche Art der Berührung ist haram. Solche Vorschriften passen nicht in eine Welt wie der heutigen.

Jeder mag glauben was er mag, aber sein Leben von all den Vorschriften bestimmen zu lassen, halte ich für einen massiven Eingriff in die persönliche Entscheidungsfreiheit.

Frauen sind da in besonderem Masse betroffen, weil sie sich einer Männerdiktatur unterwerfen müssen.

Die Männer nehmen sich was sie wollen, den Frauen wird das verwehrt. Mit welchem Recht ?

Es gibt niemanden bei dem man sich nach dem Tode rechtfertigen müsste.

Ob es ein Paradies, eine Hölle oder ähnliches gibt, dafür fehlen Beweise. Diese Einrichtungen wurden eben von der Religion erfunden, um sich deren Anhänger fügig zu machen.

o3username  17.05.2023, 08:13
@Ontario

Es geht auch nicht die Religion, was an, sondern den, der uns erschaffen hat und das ist Gott.

Gott prüft uns auf dieser Welt und ob wir bestehen oder scheitern, das ist uns überlassen.

Geschlechtsverkehr vor der Ehe ist eine Sünde und das hat Gott so gesagt und wurde in der Bibel und im Koran überliefert. (Mit anderen heiligen Büchern kenn ich mich nicht aus)

Ob wir das nun trotzdem tun oder nicht tun ist und überlassen, nur müssen wir mit den Konsequenzen leben.

Gott hat (ich rede jetzt für den Islam) den Koran herabgesandt über Jibril (Gabriel) an Muhammed, Friede sei auf ihm und darin steht klar und deutlich, was zu verweigern ist, was belohnt wird, was gut ist, was man tun sollte, was strengstens verboten ist und was die Strafe sein wird.

Wie kann man sagen ,,das hat keinen, was anzugehen." Zwar hat es Mitmenschen oder Fremde nichts anzugehen, doch den der dich erschaffen hat, den hat alles, was du tust, was anzugehen, weil er dir all das gegeben hat, was du heute hast! Nicht deine Eltern, nicht dein Nachbar, nicht dein Bruder, niemand ausser Gott hat dir dieses Leben ermöglicht, also lasse ich es mir nicht gefallen, dass du so herablassend über die Regeln Gottes redest!

Für deine Aussagen solltest du dich schämen.

Natürlich werden Sünden vergeben! Allah will uns nicht bestrafen, er ist der Allvergebende und der Barmherzige.

Alle Sünden wird Allah vergeben, wenn man ehrliche Reue im Herzen hat und einsieht, was man falsch gemacht hat.

Beten ist auch der Schlüssel zum Paradies!

Allah will, dass wir ihm dienen und das tun wir, indem wir ihn anbeten und unsere Dankbarkeit und Glauben zeigen, welchen er schon sieht, denn er kennt die tiefsten Gedanken eines Herzens.

Trotzdem gibt es Menschen, die das nicht glauben und nie um Vergebung bitten für das bewusste Sündigen und obwohl Allah ihnen soviel Zeit gibt zu bereuen, zu realisieren, zu verstehen, begehen sie in dieser Zeit bewusst nur noch mehr Sünden und diese Leute werden bestraft.

Bei allem Respekt, was ist das für eine dämliche Aussage?

Ist es möglich kurz zu sterben und alles anzuschauen und wiederbelebt zu werden zum danach alles für die Menschheit hier zu dokumentieren oder was?

Die Leute, die gestorben sind, sind nie wieder zurückgekommen.

JEDOCH GIBT ES einen HANDFESTEN BEWEIS und der ist vor unseren Augen.

Der Koran.

Der Koran, die Wörter Gottes, sind der handfeste Beweis für das Paradies, die Hölle, Gott und alles, was er erschaffen hat.

Jedoch sind die Herzen blind und nicht die Augen. Denn man sieht die Schrift Gottes, welche seit über 1400 Jahren nicht abgeändert wurde und verneint trotzdem, dass es Gott gibt.

Leute, die Gott ablehnen, ob sie sich jetzt darüber lächerlich machen oder nicht, werden ihre gerechte Strafe bekommen und spätestens dann wirst du und alle Leute, welche die gleiche Mentalität wie du teilen, sehen, dass es Allah gibt, doch dann wird es zu spät sein.

Die Frau, wie du sie hier gerne schlecht redest, hat im Islam einen riesigen Wert.

Eine Frau ist rein! Wofür der Körperkontakt mit fremden Männern? Ist es überlebenswichtig? Stirbt man, wenn man keinem Mann die Hand schüttelt?

Gewiss, die Tochter öffnet dem Vater die Tore des Paradieses, die Ehefrau vollendet DEN GLAUBEN des Ehemannes und unter den Füssen der Mutter liegt das Paradies.

Allahs Zufriedenheit, ist durch die Zufriedenheit der Eltern zu sehen.

,,Der beste unter den Muslimen ist, der, welcher der beste zu seiner Frau ist"

Und da du auch herablassend über unseren Propheten saw. geredet hast:

Er hat Mutter und Vater verloren, Kinder mit eigenen Händen beerdigen müssen, Frau verstorben, seine Familienmitglieder umgebracht worden, er wurde geschlagen und gefoltert und vieles mehr, alles, weil er Allahs Regeln offenbarte.

Als man ihn blutig schlug, fing er das Blut auf, damit es nicht auf den Boden tropft aus Angst, dass Allah diese Leute sonst für die Schläge bestraft.

Er hat im Haushalt geholfen bis zur Gebetszeit, hat seiner Frau den Koran rezitiert, wenn sie in der Periode war, er klingelte nicht, wenn er spät nachhause kam, damit er seine Frau nicht aufweckt und schlief vor der Haustüre, als eine Katze auf seinem Ärmel einschlief und die Gebetszeit eintraf, riss er den Ärmel ab um die Katze nicht aufzuwecken und eilte zum Gebet.

Das ist kein Eindrang in die Eigenprivatsphäre, zwischen Gott und seinen Dienern gibt es keine Privatsphäre, ob man will oder nicht, Gott weiss alles, was wir denken, ob wir es aussprechen oder nicht. Er kennt unsere tiefsten Gefühle. Er weiss alles. Er ist der Allwissende.

Wer in sein Paradies eintreten will, lebt so gut man kann nach seinen Regeln und vertraut und glaubt an ihn. UND JA, unterlässt auch das aussereheliche Anfassen mit fremden Männern für Allah.

Denen, die es egal ist, die eh nicht daran glauben und Gott nicht beachten, denen wünsche ich von tiefstem Herzen Rechtleitung.

Ich hoffe, du bereust deine Worte und wenn nicht, dann nicht. Aber rede nicht so über Gott und seine Regeln, denn das verletzt die Personen, die Allah verehren und an ihn glauben.