Stimmt es, dass Tiere und Kleinkinder gute Menschen erkennen können?;D

9 Antworten

Also ich hasse kleine Kinder wie die Pest xD und trotzdem kommen sie dauernd zu mir. Und mein Onkel ist total griesgrämig, aber trotzdem geht der Hund von meiner Tante immer zu ihm obwohl er ihn nicht leiden kann. :D Wir mögen ja auch manche Menschen lieber als andere ohne bestimmten Grund.

Dazu müsste Konsens herrschen, was ein "guter Mensch" überhaupt ist. Oder glaubst du, dass in anderen Kulturkreisen (wo andere Moralvorstellungen hwerrschen) andere Menschen von Hunden angebellt werden als hier?

Moin,

Kinder und Tiere reagieren einfach mehr "instinktgesteuert". Sie erkennen also Bedrohungen für sie auf eine andere Art und Weise, ob man das mit Gut/Böse erklären kann würde ich bezweifeln.

Der Witz ist, dass ein Erwachsener auf eine bestimmte Kommunikation spezialisiert ist - und sich andere auch in dieser Art und Weise verstellen. Über unterbewusste Aktionen kann ein Tier einen Menschen also sozusagen für seine Zwecke "besser" einschätzen.

mfg Nauticus

Kinder und Tiere hören mehr als Erwachsene und reagieren sensibler auf Schwankungen in der Stimme. Entsprechend merken sie recht schnell, wenn der Mensch Angst oder Abneigung gegenüber ihnen hat. Aber würde deshalb nicht behaupten, dass der entsprechende Mensch böse ist.

Teilst du die die Menschen in gut und böse ein? Nein? Kinder und Tiere tun das auch nicht.