stimmt es das and der oder die autoversicherung extrem hoch ist weil dort laufend autos geklaut werden und jedes auto mal geklaut wird?

oder diebstahl nicht in der autoversicehrun ist

1 Antwort

Die Höhe der Haftpflichtversicherung hat mit Diebstahl nichts zu tun, sondern mit der Anzahl der Schäden bei diesem Fahrzeugtyp und dem Alter bzw des Zeitpunktes Führerscheinerwerbs des Versicherten.

Diebstahl reguliert die Teilkasko. Da gibt's zwar keine Schadensfreiheitsklassen, aber teurer wirds dann trotzdem irgendwann