Steuerberater werden - zukunftssicher?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Der Job ist sehr sicher 67%
Andere Antwort 33%
Den Job wird es nicht mehr lange geben 0%
Man weiß es nicht genau 0%

1 Antwort

Der Job ist sehr sicher

Steuerberater wird sehr oft gebraucht, vorallem für Geschäftsleute, die mit Steuern sehr überfordert ist und niemand einsieht, jede Fehler ordentlich Geld zu bezahlen. Da musst du ja fast komplettes Gesetz durchlesen und verstehen können und nicht jeden Mandanten mit „kleinen Moment bitte“ anschwätzen, weil du was nachlesen willst.

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 20:50

Ja! Ist sehr sehr viel wissen gefragt und man muss übriges können. Ist ja ebenfalls eine sehr sehr schwere Prüfung